1 unter 11 Millionen: Jubiläumsgast erhält Jahreskarte

Letzten Mittwoch war es so weit: Sarah-Jane Esch aus Föhren betrat als 11-millionste Besucherin das Bad an den Kaiserthermen und wurde dafür von Oberbürgermeister Klaus Jensen, SWT-Vorstand Dr. Olaf Hornfeck und Badleiter Werner Bonertz mit einer Jahreskarte begrüßt.

Sarah-Jane Esch wurde 11-millionster Gast im Bad (Foto: SWT Pressestelle).

„Die Karte kann ich gut gebrauchen, da ich einmal die Woche hierher komme, um meine Bahnen zu ziehen“, freute sich die 30-Jährige.

Mit elf Millionen Besuchern in 29 Jahren gehört das Bad zu einer der wichtigsten Freizeitinfrastruktureinrichtungen in Trier. „Den 10-millionsten Besucher haben wir vor rund drei Jahren überrascht“, erläutert Badleiter Bonertz. Seit der Wiedereröffnung am 24. August im vergangenen Jahr haben mehr als 480.000 Badegäste das Eingangsdrehkreuz passiert. Für SWT-Vorstand Hornfeck eine logische Konsequenz sinnvoller Investitionen: „Wir haben bei der Sanierungsmaßnahme im vergangenen Jahr das Angebot mit unserer Riesenrutsche und dem Piratenbecken insbesondere für Jugendliche und Familien mit Kindern erweitert. Auch der neue Saunagarten verzeichnet ein Besucherplus. Diese steigenden Besucherzahlen – in 2010 über 80.000 Menschen – beweisen uns, dass wir den Bedarf getroffen haben.“

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln