5vier-TV zu Gast in Tawern!

Es gibt Vereine in der Großregion Trier, die haben es ganz besonders verdient, einmal genauer unter die Lupe genommen zu werden. Eindeutig zu dieser Kategorie von Clubs gehört auch der SV Tawern. Die Kicker, die nach eigener Aussage „Römerblut“ in sich tragen und mit ihrer ersten Mannschaft in der Kreisliga A antreten, luden das Team von 5vier-TV zum Besuch dahin ein, wo sich also schon vor über 2000 Jahren die Römer wohlfühlten. Natürlich zögerten wir nicht lange und machten uns auf den Weg an die Stelle, wo vor über 60 Jahren mit 62 Fußballern alles begann…

Vor Ort angekommen legten wir verbal eine Strecke von den Anfängen des traditionsreichen Fußballvereins, über die Gegenwart und die momentane Tabellensituation des SV Tawern bis hin zu den Plänen für die Zukunft zurück: Was macht diesen Verein so verdammt attraktiv? Warum spielen in den Reihen der Fußballer fast nur Jungs aus dem Ort? Die Antwort auf diese und viele weiteren Fragen findet ihr in unserem Videoportrait über den „SV Tawern 1946 e.V.“…

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln