Straßensperrung wegen Krötenwanderung

Wegen der Wanderung der Erdkröten und Molche ist die Straße am Markusberg zwischen Café Mohrenkopf und Trierweiler ab Anfang nächster Woche in den Abend- und Nachtstunden zwischen 18 und 8 Uhr gesperrt, das teilte die Stadt Trier in einer Meldung mit. 

Anwohner im Bereich Mohrenkopf dürfen weiterhin passieren. Die Sperrung wird je nach Witterung Mitte/Ende April wieder aufgehoben. Während der Zeit der Krötenwanderung sammeln auch freiwillige Helfer Kröten von der Straße und tragen sie zu ihrem Laichgewässer, da immer noch Autofahrer das Durchfahrtverbot missachten. Die untere Naturschutzbehörde bittet die Autofahrer um Rücksicht und Beachtung der behördlich angeordneten Straßensperrung.

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln