Aktuelles: Fußballverband Rheinland – Spielabsagen in der Region

Wie der Fußballverband Rheinland heute Mittag mitteilte, wurden alle Spiele im Fußballverband Rheinland vom 7. bis 9. Dezember ab der Rheinlandliga abwärts abgesagt.

Aufgrund der aktuellen Wetterlage und der Vorhersagen für die kommenden Tage haben der Verbandsspielausschuss, der Verbands-Frauen- und Mädchenausschuss sowie der Verbandsjugendausschuss des Fußballverbandes Rheinland alle Spiele im Fußballverband Rheinland am kommenden Wochenende vom 7. bis zum 9. Dezember 2012 abgesagt.

Dies betrifft alle Spielklassen ab Rheinlandliga abwärts – sowohl bei den Senioren, den Frauen und bei der Jugend. Auch die Partien in allen neun Kreisen, die im oben genannten Zeitraum angesetzt waren, wurden abgesagt.

In der Regionalliga Südwest sind bislang folgende Partien abgesagt worden:

  • FC Bayern Alzenau – Wormatia Worms
  • 1. FC Kaiserslautern II – FSV Frankfurt II
  • SSV Ulm 1846 – FC 08 Homburg
  • SC Pfullendorf – 1. FC Eschborn

Die derzeitig schlechten Zustände der Spielflächen in den Stadien, in Verbindung mit den Wetterprognosen, ermöglichen keine Perspektive für einen Spielbetrieb am kommenden Wochenende.

Die Austragung der weiteren fünf noch angesetzten Spiele des 21. Spieltages ist ebenfalls (stark) gefährdet und entscheidet sich morgen bzw. am Samstag. Regionalliga-Spielleiter Thomas Schmidt teilte mit, dass alle am Wochenende ausfallenden Spiele am vorgesehenen Nachholspieltag im neuen Jahr (08.-10.02.2013) angesetzt werden.

5vier wird Euch informieren, falls weitere Spiele abgesagt werden!

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln