Anstoß-Fußballschule: Wöchentliches Wintertraining startet am 6. Dezember

Anstoß - Die Fußballschule lädt ein für F/E-Jugendliche in die Soccer Halle Kenn

Anstoß – Fußballschule: Unter der Leitung von lizenzierten Trainern findet ab dem 6. Dezember in der Soccer Halle Kenn ein wöchentliches Wintertraining für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren statt. Im Mittelpunkt stehen Spaß und Weiterentwicklung.

Füllbild - Fußball - Lage der LigaAuch dieses Jahr findet wieder einmal wöchentlich ein Wintertraining für sportbegeisterte Jugendspieler in der Soccer Halle Kenn statt. Unter der Leitung lizenzierter Trainer, können die Kinder ergänzend zum Training Freitags von 15 bis 16.30 Uhr auf Kunstrasen mit Bande ihre Fertigkeiten am runden Leder verbessern. Gerade im Winter finden die meisten fussballbegeisterten Jugendspieler wenig Angebote, oder können nur sporadisch an Hallenturnieren ihrem Hobby nachgehen. Während dem Training werden Getränke gestellt, es gibt eine Teilnahmeurkunde und einen Leistungscheck.

Das Hauptaugenmerk liegt auf der technischen Ausbildung. Trainiert wird fast ausschließlich mit Ball, wobei allerdings auch koordinative Schwerpunkte als Grundlage der Bewegungs- und Ballgeschicklichkeit in das Trainingsprogramm integriert werden. Der Schwerpunkt in den Trainingseinheiten liegt allerdings bei der Schulung der einzelnen Fußballtechniken (Dribbling/Finten, Passspiel, Torschuss, Ballkontrolle, Kopfballspiel, Zweikampftechnik). Trainiert wird in kleinen Gruppen mit 12 Spielern pro Trainer.

Weitere Infos findet Ihr hier: www.anstoss-fussballschule.de

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln