Assistant Sommeliers in Maring-Noviand ausgezeichnet

Weinkenner

Zum ersten Mal sind im IHK-Bezirk Trier Assistant Sommeliers ausgebildet und zertifiziert worden. Neun Mitarbeiter vor allem aus dem Weinhandel und der Gastronomie haben sich in dem ersten Lehrgang der Industrie- und Handelskammern Trier und Koblenz in Maring-Noviand Wissen über Wein und Service, Sensorik und die internationale Weinwelt angeeignet.

Foto: IHK

Foto: IHK

Mahring-Noviand. Jetzt verfügen neun Mitarbeiter aus Weinhandel und Gastronomie über das IHK-Zertifikat „Assistant Sommelier“ und nach einer weiteren Prüfung über den international anerkannten „WSET-Abschluss Level 2 Award in Wines and Spirits“.

Der Lehrgang ist Teil des Weiterbildungsprogramms für Tourismus, Gastronomie und Weinwirtschaft, das die IHKs Trier und Koblenz jetzt neu aufgelegt haben. 28 Fortbildungen, Trainings und Seminarreihen schulen Mitarbeiter und Führungskräfte beispielsweise in Rechnungswesen, Serviceorganisation, Beschwerdemanagement und Teamleitung. Auch Abschlüsse wie der Geprüfte Kellermeister, Küchenmeister oder Diätkoch sind Teil des Programms. Es findet sich im Internet unter www.ihk-trier.de/weiterbildung und ist auch als Printversion bei der IHK Trier erhältlich.

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln