Ausbildungsmesse zum ersten Mal auch in Daun

Dein Tag, Deine Chance – Ausbildung jetzt!„, heißt es am Freitag, 4. April, im Forum Daun. Von 14 bis 17 Uhr öffnet dort die Ausbildungsmesse der Industrie- und Handelskammer sowie der Handwerkskammer Trier, der Agentur für Arbeit und des Trierischen Volksfreunds ihre Pforten. Unternehmen aus der Region präsentieren ihr Ausbildungsangebot, und junge Menschen können sich einen Überblick über ihre Jobchancen verschaffen sowie potenzielle Arbeitgeber kennenlernen.

Höhepunkt der Veranstaltung ist das sogenannte Speed-Dating, bei dem sich die Berufseinsteiger und die Betriebe in kurzen Einzelgesprächen austauschen und Fragen stellen können.

Die Ausbildungsmesse wird inzwischen im dritten Jahr angeboten. Zweimal war sie bereits in Trier zu Gast, einmal in Bitburg. Nun kommt sie auch in die Vulkaneifel, damit sich die dort ansässigen Betriebe an Ort und Stelle präsentieren können. Neben zahlreichen „Stammgästen“ begrüßen die Veranstalter daher viele Firmen aus dem Raum Daun, die zum ersten Mal mit dabei sind. Für Oktober 2014 ist eine weitere Ausbildungsmesse in Trier geplant.

Unternehmen, die an der Ausbildungsmesse teilnehmen möchten, werden gebeten, sich schnellstmöglich anzumelden: IHK Trier, Marcus Kleefisch, Telefon (06 51) 97 77-3 01, E-Mail: kleefisch@trier.ihk.de

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln