Ausstellung von Steinmetzarbeiten in den Viehmarktthermen

Eröffnung am 15. August

„Steinmetz – ein Handwerk mit vielen Facetten“ heißt eine Ausstellung, die am 15. August in den Trierer Viehmarktthermen um 18.30 Uhr eröffnet wird.

Die Schau mit kunsthandwerklichen Steinmetzarbeiten ist dort bis zum 10. September zu sehen. Die Öffnungszeiten sind dienstags bis sonntags, jeweils von 9 bis 17 Uhr.

Der Steinmetz vereint traditionelle Handwerkstechniken mit gestalterischer Kompetenz und modernen Fertigungsmethoden. Zusammen mit dem Steinbildhauer trägt er wesentlich zur Erhaltung wertvoller Kulturdenkmäler bei.

Anmeldungen nimmt Irene Schikowski von der Handwerkskammer Trier unter Tel. 0651/207-108 oder per E-Mail: ischikowski@hwk-trier.de entgegen.

 

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln