Badesaison neigt sich ihrem Ende zu!

Schnell noch einmal die letzten Sonnenstrahlen genießen und ins Wasser springen. Denn  die Freibadsaison neigt sich ihrem Ende zu. Zum Glück bleibt uns das schöne Wetter auch in der nächsten Woche noch erhalten. Grund genug den wohlverdienten Spätsommer auszunutzen, da das Wetter in den eigentlichen Sommermonaten Mai, Juni und Juli zu Wünschen übrig ließen.

Dank des Spätsommers können auch die Freibadbetreiber einem positiven Saisonende entgegensehen.

„Nach den schlechten Witterungsbedingungen im  Mai und Juni sowie großen Teilen des Julis hat sich die Bilanz im Südbad mit knapp 70.000 Besuchern zum Saisonausklang doch noch zum Positiven entwickelt. Dies gilt ebenso für das Nordbad, hier werden wir die Zahl von 60.000 Badegästen zum Saisonende sicherlich erreichen“, sagt Matthias Ulbrich, Sportabteilungsleiter des Amtes für Schulen und Sport.

Also schnell nochmal die Badesachen eingepackt und auf ins Freibad. Die letzten Tage stehen an denn, im Südbad endet die Saison am Donnerstag, 15. September. Letzter Badetag Nordbad ist am Mittwoch, 28. September.

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln