Basketball: TBB-Heimspiel gegen ALBA BERLIN wird verlegt

ALBA BERLIN und TBB Trier einigen sich wegen Eurocup-Spielplan auf neuen Termin: Gespielt wird am Sonntag, 30. Januar 2011 um 17.00 Uhr in der Arena Trier.

Foto: Daniel Prediger

Einen Spielplan für eine Liga mit 18 Mannschaften zu erstellen ist eine knifflige Angelegenheit, erst recht wenn viele dieser Mannschaften sich ihre Halle mit verschiedenen anderen Veranstaltern teilen müssen. Für Teams, die zusätzlich zur Beko BBL noch im europäischen Wettbewerb stehen, wird die Problemstellung noch um ein vielfaches komplexer. Jetzt ist auch das Heimspiel der TBB Trier gegen ALBA BERLIN, ursprünglich terminiert für den Freitag, 28. Januar, 20.00 Uhr, vom engen Terminplan betroffen.

ALBA BERLIN trifft am Donnerstag, 27. Januar, im Eurocup Top 16 in eigener Halle auf Panellinios Athen und hat daher die TBB Trier um eine Spielverlegung gebeten. Die TBB hat dieser Bitte entsprochen, nach Rücksprache mit der Arena Trier wurde der Sonntag, 30. Januar 2011, 17.00 Uhr als neuer Spieltermin festgelegt.

„Wir bedanken uns ausdrücklich bei der TBB Trier für das Entgegenkommen und bei den Fans für ihr Verständnis“, so Robert Mayer, Prokurist bei ALBA BERLIN. „Wir haben einige Möglichkeiten durchgespielt, das Eurocup-Heimspiel zu verschieben, das ging aber aus verschiedenen logistischen Gründen nicht.“

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit natürlich für den neuen Termin, können aber auch bei der Geschäftsstelle der TBB Trier und selbstverständlich auch an der Vorverkaufsstelle, an der sie gekauft wurden, zurück gegeben werden. Infos dazu bei Diane Roelofsen, d.roelofsen@treveri-basketball.de.

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln