Besucherzahl im Südbad fast verdoppelt

Das schöne Wetter in den Sommerferien hat sich positiv auf die Besucherzahlen der Trierer Freibäder ausgewirkt, das teilte die Stadt Trier heute in einer Pressemeldung mit. 

Das Nordbad besuchten zwischen dem Beginn der Saison im Mai bis Sonntag, 11. August, 48.385 Gäste. Im Vergleich zum vergangenen Jahr sind das über 8700 Badefreudige mehr.

Konnten 2012 im Südbad im selben Zeitraum 44.850 Besucher verzeichnet werden, sind es in diesem Jahr bis jetzt mit 84.877 fast doppelt so viele. Die Zahlen werden sich nach Aussage des Amts für Schulen und Sport voraussichtlich aber noch relativieren, da der August 2012 ein besucherstarker Monat war.

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln