Bezirksliga: Ellscheid dominiert die Liga

Neun Partien, 41 Tore: Die Bezirksliga-West zeigte sich am Wochenende mal wieder von ihrer spektakulären Seite. Vornweg marschiert Rheinlandliga-Absteiger Ellscheid, der im Spitzenspiel gegen die überforderte Reserve aus Mehring einen 8:0-Kantersieg feierte und nun mit 22 Punkten aus acht Begegnungen souverän die Tabelle anführt. Mehring behauptete aber den dritten Tabellenplatz.  Hartnäckigster Verfolger der SG Ellscheid ist die SG Lüxem-Wittlich, die allerdings am Samstag eine bittere 1:0-Niederlage gegen den SV Krettnach einstecken musste und nun schon drei Punkte hinter Ellscheid liegt und dabei ein Spiel mehr ausgetragen hat. Das Goldene Tor für die Tälchen-Elf erzielte Bastian Jung in der 83. Spielminute. Krettnach belegt nun Rang vier in der Tabelle.

Konz und Bitburg feierten am neunten Spieltag der Bezirksliga West Siege.

Zu den Gewinnern des Spieltags gehören auch der SV Konz und der FC Bitburg. Konz besiegte nach dem klaren Erfolg gegen Bitburg in der Vorwoche (5vier.de berichtete) auch den TuS Ahbach durch drei Tore von Jan Wrobel mit 3:1 und rangiert nun schon auf dem sechsten Platz. Einen Platz davor hat es sich der punktgleiche FC Bitburg bequem gemacht. Drei Tore in den letzten zehn Minuten sorgten für einen 4:2-Erfolg gegen die SG Schoden, die nach gutem Saisonstart nun drei Spiele in Folge verloren hat und nur noch auf Rang zehn liegt.

Im Tabellenkeller musste Schlusslicht Lambertsberg eine deftige 2:6-Packung gegen Großkampen hinnehmen und auch für den Vorletzten Niederemmel gab es beim 1:3 in Föhren nichts zu holen (Spielbericht folgt). Rheinlandliga-Absteiger Dörbach tut sich immer noch enorm schwer und verlor gegen die SG Laufeld mit 1:3. Trotz einer komplett neuformierten Mannschaft ist Rang 16 für Dörbach viel zu wenig. Die Tabellennachbarn aus Osburg und Leiwen-Köwerich trennten sich 1:1 und konnten beide keinen entscheidenden Schritt aus dem Tabellenkeller machen. Daniel Hurt hatte Osburg in Führung gebracht, Daniel Alsina Fonts wenig später für Leiwen-Köwerich ausgeglichen.

Die Spiele im Überblick:

SG Zell-Bullay/Alf – SV Morbach II 2:2
SG Osburg – SV Leiwen-Köwerich 1:1
SV Krettnach – SG Lüxem/Wittlich 1:0
SV Föhren – SV Niederemmel 3:1 Spielbericht folgt
SG Laufeld – SV Dörbach 3:1
SG Ellscheid – SV Mehring II 8:0
FC Bitburg – SG Schoden 4:2
TuS Ahbach – SV Konz 1:3
SG Lambertsberg – SG Großkampen 2:6
SG Ralingen SPIELFREI

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln