Bezirksliga: Spitzenspiel findet keinen Sieger

Mit 1:1 trennten sich in der Bezirksliga-West der souveräne Spitzenreiter Ellscheid und Verfolger Lüxem/Wittlich. Die Mannschaft der Stunde ist zur Zeit der SV Konz, der die aufsteigende Form beim 3:0-Erfolg gegen die SG Bullay/Zell bestätigte. Der SV Krettnach kommt dagegen immer noch nicht in die Gänge und musste sich mit 3:1 in Leiwen-Köwerich geschlagen geben. Die Übersicht über den zehnten Spieltag.

Gut Lachen hat zur Zeit wieder der Konzer Trainer Patrick Zöllner

Das Spitzenspiel zwischen der SG Lüxem/Wittlich und der SG Ellscheid hielt, was es versprach. Am Ende hieß es 1:1; kurz vor der Pause hatte Sven Kohlei die Gastgeber in Führung gebracht, doch bereits zehn Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Sebastian Hilgers den Ausgleich. Ellscheid bleibt somit ungeschlagen an der Tabellenspitze und verteidigte seinen Dreipunktevorsprung auf Lüxem/Wittlich. Tabellendritter bleibt die Zweite Mannschaft aus Mehring, die die 0:8-Pleite in Ellscheid aus der Vorwoche gut weggesteckt zu haben scheint und gegen den FC Bitburg ungefährdet 3:0 gewann. Seine aufsteigende Form bestätigte der SV Konz, der zur Zeit den vierten Platz belegt. Im Spiel gegen die SG Bullay/Zell sorgten Jan Wrobel, Matthias Götze und Frank Wacht für einen 3:0-Erfolg. Die Spitzenplätze immer mehr aus den Augen verliert dagegen der SV Krettnach, der in Leiwen-Köwerich mit 1:3 den Kürzeren zog. Daniel Alsina Fonts mit einem Doppelpack und Nico Toppmöller trafen für die Gastgeber, den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für Krettnach erzielte Paul Fiegler.

Im Tabellenkeller konnte keine Mannschaft einen Befreiungsschlag landen. Dem SV Dörbach waren als spielfreie Mannschaft die Hände gebunden und so bleibt der Rheinlandligaabsteiger auf Rang 16. Dahinter konnten weder Lambertsberg (1:4 in Osburg, Platz 19), der SV Niederemmel (0:2 gegen Laufeld, Platz 18) noch der TuS Ahbach (0:2 in Schoden, Platz 17, zum Spielbericht) punkten.

DIE SPIELE IM ÜBERBLICK

SG Osburg – SG Lambertsberg 4:1
SV Morbach II – SV Föhren 1:0
SG Schoden – TuS Ahbach 2:0 Zum Spielbericht
SV Mehring II – FC Bitburg 3:0
SG Lüxem/Wittlich – SG Ellscheid 1:1
SV Leiwen-Köwerich – SV Krettnach 3:1
SV Niederemmel – SG Laufeld 0:2
SG Ralingen – SG Großkampen 2:4
SV Konz – SG Zell-Bullay/Alf 3:0

SV Dörbach SPIELFREI

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln