Campus-Entertainment: Die letzte Woche vor der Sommerpause!

Noch einmal Film, Radio und Politik. Dann ist erstmal Pause.

Cineasta: das Filmprogramm

18.7. Die rote Schildkröte

Ein Schiffbrüchiger will ein Floß bauen um von einer Insel wieder weg zu kommen. Aber eine große rote Schildkröte zerstört es immer wieder aufs Neue. Oscarnominierter Animationsfilm.

19.7. Everybody wants some!!

Richard Linklater treibt es diesmal in der 80er Jahre. In der für ihn eher ungewöhnlichen aber gewohnt hochwertigen College-Komödie, versucht sich ein Freshman in der Welt der Unipartys zurecht zu finden.

Cineasta sagt uns:

Wir biegen auf die Zielgerade ein. Ein Semester voller unterschiedlicher Filme neigt sich dem Ende. In unserer letzten Spielwoche zeigen wir mit „Die rote Schildkröte“ und „Everybody Wants Some!!“ wieder zwei aktuelle Streifen, die nur auf den ersten Blick keine Gemeinsamkeiten aufzuweisen scheinen.
Für „Die rote Schildkröte“ konnte der niederländische Regisseur Michael Dudok de Wit das legendäre Studio Ghibli als Kooperationspartner gewinnen. Herausgekommen ist ein wunderschöner Film über das Leben und das Menschsein, eine Animationsperle sondergleichen.
Unser letzter Film und damit unser Abschied für den Sommer, ist dem Genre der College-Komödie zuzuordnen. Regisseur Richard Linklater doch eine lebende Legende, und agiert doch smarter als die bekannte Reihe die nach dem Don McLean Song benannt ist, wenn es um Jugendportraits geht. Mit „Everbody Wants Some!!“ knüpft der Regisseur an „Dazed & Confused“ (1993) an, verlagert die Handlung allerdings ins Jahr 1980 und an ein US-College. Was da wohl alles hinter verschlossenen Türen passiert?

Alle Filme starten jeweils um 20 Uhr in Hörsaal 3.
Der Eintritt kostet 2,50€
Alle weiterer es Infos gibt es hier.

 

Campusradio Trier: Das Radioprogramm

 

Mo. 17.7.

20.00 Uhr Rap am Montag mit Alex & Marc (Extralanges Special)

Hip, Hop und Hip Hop….diesmal über 2 Stunden!

Do. 20.7.

18.00 Uhr Audimax mit Janosch & Lisa

Alles was der Student so braucht. Janosch und Lisa leiten die Sommerpause ein.

20.00 Uhr Loose Connections mit Markus

Musik die die nicht viel mit einem Thema you tun hat…aber ein bisschen eben schon.

21.00 Uhr Trancycampus mit Carsten

Beats zum Schluß!

Campusradio sagt uns:

Am Montag gibt es bei uns Rap bis zum Umfallen. Und Donnerstag ist praktisch Pflichtermin für alle, da wir danach in die Sommerpause gehen.

Der Livestream des Campusradios befindet sich hier.
Er funktioniert auch auf mobilen Geräten!

 

Veranstaltungen:

Do. 20.7.
13.30 – 14 Uhr
Im Treff 19

Diskussion: Zum Nachtisch Politik

Auch diese Woche läd die ESG wieder die Lernpause am frühen Nachmittag politisch zu nutzen. Diese Woche schaut Adrian Assenmacher von der FDP vorbei um innerhalb von 10 Minuten das Wahlprogramm seiner Partei vorzustellen. Zum Nachtisch gibt es dieses Mal Créme brûlée.

 

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln