Campus-Entertainment: Gratis Hotdogs und Star Wars im Kino

Cineasta-AStA zeigt Rogue One und die CHG verteilt kostenloses Essen

Cineasta: das Filmprogramm

27.6. Rogue One: A Star Wars Story

Wie kamen die Rebellen an die Pläne für den Todestern? Die erste „Star Wars Story“ erzählt genau diese Geschichte. Weniger Jedi, dafür mehr Krieg!

21.6. Schneider vs. Bax

Hitman Schneider soll an seinem Geburtstag einen kurzfristig einen Autoren umlegen gehen. Klingt eigentlich wie ein lockerer Job, wird aber schnell mehr als kompliziert. Die holländische Komödie ist etwas ungewöhnlich, kam aber bei Kritikern und Publikum super an.

Cineasta sagt uns:

„Es war einmal, in einer weit entfernten Galaxy… Als Prequels und Spin-Offs noch eine Seltenheit waren, entstand die Star Wars-Saga, die wohl einflussreichste Filmreihe aller Zeiten. Zwischen Episode VI (1983) und Episode I (1999) lagen damals über 15 Jahre. Solche fast schon Äonen sind unter der Führung von Disney, die das Franchise vor einigen Jahren erwarben, vorbei. Geplant oder bereits erschienen sind einige weitere Teile, von denen „Rogue One: A Star Wars Story“ wohl am innovativsten ist, führt man doch neue Charaktere ein und lässt es, mehr noch als in der Vergangenheit, ordnetlich krachen.
Ordentlich kracht es auch bei „Schneider vs. Bax“, einer niederländischen Krimi-Komödie von Alex van Warmerdam, dessen Filmographie vor Vielseitigkeit fast schon überquillt. Van Wamerdam inszeniert eine bitterböse Komödie über zwei Auftragskiller, die auf den jeweils anderen angesetzt sind. Dabei spielt der Geburtstag des einen, seine Familie und ein Sommerhaus im sumpfigen Niemandsland eine besondere Rolle.
Beide Filme laufen auf deutsch.“

Alle Filme starten jeweils um 20 Uhr in Hörsaal 3.
Der Eintritt kostet 2,50€
Alle weiterer es Infos gibt es hier.

 

Campusradio Trier: Das Radioprogramm

 

Mo. 26.6.

09.00 Uhr Guten Morgääähn mit Flo und Anna

Die Aufwachschow für Frühaufsteher

20.00 Uhr Loose Connections mit Markus

Ein Thema, viele Songs

21.15 Uhr Rap am Montag

Hip und Hop.

 

Do. 29.6.

18.00 Uhr Audimax mit Yannik und Lucas

Alles was der Student braucht. Musik, Gelaber, Nachrichten.

20.00 Uhr Kennste schon?! mit Lisa und Hannah

Neue Songs die viele wahrscheinlich noch nicht kennen.

21.15 Uhr Walkman mit Jannosch

Alte Sachen von damals…

Campusradio sagt uns:

„Wir haben diese Woche einen richtig schön abwechslungsreicheien Montag-Abend. Loose Connections und RaM sind völlig unterschiedlich und doch beide genial..“

Der Livestream des Campusradios befindet sich hier.
Er funktioniert auch auf mobilen Geräten!

 

Veranstaltungen:

Di. 27.6. / Mi. 28.6.
11-17.15
Forumsplatte an der Uni

Hotdogs und Eis umsonst!

Die Christliche Hochschulgemeinde meinte es diese Woche mit der nächsten Liebe richtig ernst.
Schaut am Dienstag und Mittwoch auf der Forumsplatte doch mal bei ihnen vorbei.
Von 11-14 Uhr gibt es Eis umsonst und von 15.15-17 Uhr Hotdogs.

 

Mi. 28.6.
19.30 Uhr
Hörsaal 8

König der Löwen (Eintritt frei!)

Die Jungs und Mädels von der CHG sind noch nicht damit fertig euch zu verwöhnen. Disneys Animationsklassiker läuft ebenfalls umsonst!

 

Fr. 30.6.
22 Uhr
ExRakete / Club Toni

Tanzrausch

Euch ist mehr nach Party zumute. Die Philosophen, Pädagogen und Psychologen versprechen die „ultimativste Party des Sommers“.
In der ExRakete gibt es 90s Mucke und im Club Toni Electro-Swing und Old-School-Hip-Hip.

Ticketverkauf: Di-Do 11-14 Uhr am Mensa-Eingang.

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln