Campus: Teilnehmer für den 2. Trierer Science Slam gesucht

WICHTIGES UPDATE: Die Veranstaltung wurde krankheitsbedingt verschoben. Der 2. Trierer Science Slam findet am 5. Mai statt. Anmeldungen sind weiterhin möglich!


Wissenschaft für alle beim 1. Trierer Science Slam. Photo: Sebastian Minas.

Nach der überaus erfolgreichen trierisch-rheinlandpfälzischen Science Slam Premiere am 2. Dezember 2010 im gut gefüllten Mensa UG steigt am 14. April 2011 jetzt die zweite Runde des wissenschaftlichen Contests.

Die Science Slam Bühne  steht allen Nachwuchswissenschaftlern offen. Hilfsmittel aller Art sind nicht nur erlaubt, sondern sogar herzlich willkommen. Wie schon beim 1. Trierer Science Slam ist die einzige Vorrausetzung: Der Vortrag darf maximal zehn Minuten in Anspruch nehmen.

Als Jury dient das Publikum – hier wird knallhart nach Informationsgehalt und Unterhaltungswert abgestimmt.

Der Trierer Science Slam wird durch eine Kooperation des  Studierendenwerkes Trier und des Kultur Raum Trier e.V. ermöglicht. Weitere Infos gibt es beim Kultur Raum Trier, anmelden können sich Interessenten auch per email.

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln