Carla’s leckeres Wintergemüse als Grünkohlpfanne

Cooking Carla

Hallo liebe Genussfreunde,

heute habe ich ein tolles leckeres Wintergemüse für euch!

 

Was ihr braucht:

500g Grünkohl

1 Zwiebel

1 EL Butterschmalz

30g Katenschinkenwürfel/ Speckwürfel

1 mittelgroße Süßkartoffel (300-400g)

Ca. 300g Merguez

Baharat (orientalische Würzmischung)

Pul biber

Salz oder Rauchsalz Smoked Paprika

So wird’s lecker:

Grünkohl waschen und schleudern. Zwiebeln schälen und würfeln. Süßkartoffel schälen und in ca. 1-1,5cm große Würfel schneiden. Die Merguez in etwa 2 cm dicke Stücke schneiden. Nun die Speckwürfel, die Merguez und die Zwiebelchen in einer großen und hohen Pfanne oder einem Bräter anbraten. Wenn eine schöne Färbung zu sehen ist, die Süßkartoffelwürfel und den Grünkohl dazugeben. Deckel drauf und 30 Minuten bei mittlerer Hitze kochen lassen. Wenn nicht alles reinpasst, keine Panik, einfach die nächste Portion nach 10 Minuten dazugeben und einmal ordentlich rühren. Nach den ersten 10 Minuten schonmal mit Rauchsalz, Baharat und Pul biber würzen.

Am Ende der Garzeit noch einmal alles ordentlich durchmischen und nach eigenem Gusto abschmecken und dann schmecken lassen.

Viel Spaß und guten Hunger,

Eure

Carla wünscht gutes Gelingen

Stichworte: