Redax

Hier dreht sich alles um den alltäglichen Wahnsinn einer Online Nachrichten Redaktion und das Leben und Leiden ihrer Mitarbeiter. Der Journalist und Texter Lars Eggers schreibt die Stories und der bekannte Zeichner und Illustrator Michael Roos schwingt den Zeichenstift.

Die gesamte Redaktion wünscht viel Spaß mit den Abenteuern der REDAX. Und nicht vergessen: Ähnlichkeiten mit lebenden, toten oder untoten Personen sind ganz bestimmt völlig zufällig und wirklich, wirklich nicht böse gemeint.

Redax Charaktere

REDAX: Vom Leben und Leiden einer Online-Redaktion – Wie alles begann…

Twitter Feed

Folge 1 - "Textman Begins"

001_Textman begins Wir beginnen - wie es sich gehört - am Anfang. Und wie wir wissen: Aller Anfang ist schwer. Vor allem für selbstständige Journalisten und Texter!

Folge 2 - "Timing"

002_Timing

Jeder kennt ihn. Fast jeder hat einen. Und jeder hat schon einmal gegen ihn verloren: Der Computer auf der Arbeit sitzt einfach am längeren Hebel - und er weiß es auch! Wer noch mehr Beweise braucht: Computer. Sind. Böse. Mehr gibt es in 14 Tagen. Viel Spaß!


Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln