Countdown in der TRIER GALERIE

Heute und morgen können Sie noch am Model-Contest in der TRIER GALERIE teilnehmen

Am Sonntag ist es zu spät. Also auf – heute am 4. März oder morgen am 5. März 2016 von jeweils 14 bis 18.00 Uhr ist die Gelegenheit: einfach in das erste Obergeschoss kommen, zur Fotowand vor die Parfümerie Pierre. Dort wartet ein Fotograf der TRIER GALERIE und „klick“, schon ist „die Sache im Kasten“.

TRIER GALERIE. Einen Einkaufsgutschein von 500 Euro und ein professionelles Fotoshooting warten auf die Gewinnerin oder den Gewinner!

Der Model-Contest begrüßt das Frühjahr

Für die TRIER GALERIE entstand die Idee im Laufe des letzten Jahres. „Wir haben bei der Aktion „Antike Erleben“ [ vgl. auch unseren Artikel ] im letzten Jahr mitbekommen, wie gerne sich unsere Besucher mit den Gladiatoren oder auf dem Kampfwagen fotografieren ließen. Dies bleibt als Idee im Kopf und will dann in einer passenden Form realisiert werden“, informiert uns Benno Skubsch, der Centermanager der TRIER GALERIE.

„Und die von unseren Dekorateuren inszenierte Frühjahrs-Modenschau auf allen Ebenen der TRIER GALERIE hat uns auf die Idee gebracht: Warum nicht mal einen sogenannten „Model-Contest“ für die Besucherinnen und Besucher auslosen? Unkompliziert fotografiert werden: entweder genau so, wie man zu uns kommt, oder vorbereitet. Da gibt es keine Spielregeln. Hauptsache ist, dass Frauen wie Männer mit Spaß dabei sind. Denn ein Lachen oder Lächeln überzeugt dann auch die bei unserem Voting Teilnehmenden. Ein Lachen oder Lächeln macht sympathisch, macht schön. Und wer dann noch einen guten Look – einen vielleicht auffällig-extravaganten mitbringt, der hat schon einige Klicks für sich reserviert. Doch bis zum Samstag um 18 Uhr geht es erst mal darum, dass man – dass jeder – kommen kann und am Model-Contest teilnimmt!“

Und was ist Mode?

„Was ist Mode?“ – Wenn schon die Frühjahrs-Mode in die TRIER GALERIE lädt, wollte 5vier.de genau diese Frage von einigen Damen und Herren beantwortet bekommen, die sich nicht vor die Fotowand gestellt hatten:


Unser „Titel-Model“ Ute B. beantwortete unsere Frage ohne Umschweife: „Mode ist unabdingbar. Sie ist persönlich, macht Spaß und Freude. Und das muss sie auch.“


Nina T. hatte eine allzu passende Antwort: „Für eine Friseurin wie mich, ist Mode einfach mein Leben.“


„Mode ist nicht unbedingt das wichtigste. Aber man sollte schon auf ein gepflegtes Auftreten achten. Jeder ist da unterschiedlich. Das wichtigste ist, das man sich in seinen Sachen wohl fühlt“, ließ uns Jens S. wissen.

„Gestyltes Aussehen war und ist mir schon immer wichtig.“ Dieser Satz von Selina H. könnte geradezu als Leitmotiv über dem Eingang der TRIER GALERIE angebracht werden.

Dazu passt das Statement von Saskia T.: „Mode ist für mich nicht nur einfach Deko. Mode ist eine Art Ausdrucksform.“

„Das Aussehen und ein gepflegtes Auftreten sind im Allgemeinen wichtig. Sie sind der erste Eindruck. Sie sind wie eine Visitenkarte,“ hält Jeanette D. mit einem Lächeln fest.

Wer kann dem Satz von Alex H. widersprechen?: „Für mich bedeutet Mode, dass ich mich richtig wohl fühle. In erster Linie ist die Funktionalität der Kleidung für mich wichtig.“

Und Alex H. gelingt ein schönes Ende unseres Frage-und-Antwort-Shootings: „Mode ist mir nicht besonders wichtig. Zumindest nicht extrem wichtig. Am meisten zählt für mich der Mensch dahinter.“

ARE YOU READY TO COME?

Sie haben sich die Zeit und den Ort des Model-Shootings-Contests notiert: TRIER GALERIE (Fleischstraße 62, 54290 Trier) – die Fotowand und der Fotograf der TRIER GALERIE warten auf Sie im ersten Obergeschoss vor der Parfümerie Pierre.

Wer eine Inspiration braucht, einfach mal unseren Bericht 1 und unseren Bericht 2 zum Model-Contest durchscollen. – Da kann man nicht anderes als zu sagen:

Spaß pur in der TRIER GALERIE!

Fotos: Raphael Wlotzki

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln