Das Trierer Viezfest: Nicht verpassen

Unser Veranstaltungstipp am Wochenende

Am Wochenende dreht sich in der Trierer Altstadt wieder alles um das Trierer Nationalgetränk: Den Viez. Bereits zum dritten Mal findet die Veranstaltung am kommenden Samstag statt. 

Einen ganzen Tag lang, von 11 bis 22 Uhr verwandelt sich der Domfreihof für einen Tag in den größten und urigsten Open Air-Bier…oh, Verzeihung, Viezgarten der Welt, mit Livemusik, deftigen Spezialitäten und natürlich dem Besten, was regionale Viezhersteller aus der runden Frucht machen können. Der Erlös kommt der Flüchtlingshilfe der Stadt Trier zu Gute, der Eintritt ist frei. Das Vizefest ist unsere klare Veranstaltungsempfehlung für das Wochenende.

Foto: Hanspitt Weiler

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln