Der Viehmarkt ist eine Baustelle?

Allerheilgenmesse kann kommen

In der Stadt ist auf den Märkten letzter Zeit einiges los. Ein Gemüsemarkt am Hauptmarkt, ein SWR1 Studio am Kornmarkt und am Viehmarkt… eine Baustelle?

Trier. Ja, am Viehmarkt befindet sich eine Baustelle, die den kompletten Platz einnimmt, aber diese unterscheidet sich von denen, die wir Trierer in den letzten Monaten sonst so zu Gesicht bekommen haben. Hier liegt neben Stahlträgern eine Lichterkette und mit Airbrush besprühte Metalltafeln. Monochrome Zahnräder und kunterbunte Jahrmarktsatmosphäre.

Allerheiligenmesse1

Was soll das? Ganz einfach: Es ist bald wieder Allerheiligen-Messe und die Firma „Arge Volksfeste & Messen“ versüßt uns den kalten Herbst wieder einmal mit Kirmesmusik und bunten Leuchtreklamen. Schon morgen um 11 Uhr wird aus der Baustelle wieder ein kleiner Vergnügungspark und uns wird die Möglichkeit gegeben der Tristesse zu entfliehen. Dann ist wieder Adrenalin auf Jahrmarktsattraktionen angesagt.

Allerheiligenmesse2

Neben einem 4D Simulator, einem Breakdance und Knuppauto, warten hier auf uns Trierer auch frisch gebratene Würste und ein interessantes Programm für Kinder.

Nicht verpassen, denn schon morgen um 11 geht es los.

Allerheiligenmesse3

Allerheiligenmesse4

Allerheiligenmesse5

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln