RL West – Die Lage: Schalke weiter vorn, Münster im Kommen

Der siebte Spieltag der Regionalliga West brachte kaum Überraschungen. Die U23 von Schalke 04 – hochkarätig besetzt unter anderem mit Ex-Nationalspieler Frank Fahrenhorst und Albert Streit – kann Verfolger Wuppertal mit einem 4:2-Sieg erst einmal auf Distanz halten und bleibt Ligaprimus. Die folgenden sechs Mannschaften (unter anderem auch Eintracht Trier) befinden sich alle in Schlagdistanz zum Tabellenführer. Im Verfolgerduell der mit hohen Ambitionen in diese Runde gestarteten Sportfreunde Lotte und Münster führte Sercan Güvenisik die Preußen zum 2:1-Sieg: einen Treffer schoss er selbst, den anderen bereitete er vor. Der SCP kann damit zu den Verfolgern aufschliessen.

Foto: An diesem Spieltag ohne Torerfolg, aber mit gewohnt starkem Spiel: Thomas Kraus

Am Tabellenende bleibt es ebenfalls eng. Nach der 1:5-Klatsche gegen Dortmund ist Bochum mit nur 4 gesammelten Zählern auf den letzten Platz abgerutscht. Leverkusen, Bielefeld und Wiedenbrück stehen nur mit einem Punkt mehr da.

Zuschauer:
Die meisten Zuschauer kamen zum Derby Münster gegen Lotte. Knapp 4.300 Fans waren im altehrwürdigen Preußenstadion anwesend. Die Spiele Wuppertal – Schalke (2215) und Trier – Mainz (2300) waren ebenfalls gut besucht. Den Minusrekord gab es an diesem Spieltag in Kaiserslautern zu „bestaunen“: nur 190 Zuschauer wollten die Partie der FCK U23 gegen Bochum sehen.

Torjäger:
In der Torjägerliste änderte sich auch nicht viel: Alban Meha (SVE) führt die Liste mit Markus Fischer von der SV Elversberg an. Beide Spieler haben bisher 5 Treffer erzielt. Knapp dahinter mit 4 Toren: Jose Pierre Vunguidica (1.FC Köln II), Jerome Assauer (Wuppertaler SV) und Sercan Güvenisik (Preußen Münster).

Kurzausblick:
Schon am Freitag gehts weiter mit dem achten Spieltag der RL West. Eintracht Trier tritt am Samstag zum Verfolgerduell in Lotte an; das andere Topspiel steigt auf Schalke: die U23 der Königsblauen empfängt als Tabellenführer die nur drei Punkte schwächeren Preußen aus Münster.

Alle Spielpaarungen sowie die aktuelle Tabelle finden Sie hier: Regionalliga West.

(red), Foto: Anna Lena Bauer

Stichworte:

Kommentare (1)

Antworten | Trackback URL | RSS

  1. dreschi 2010 sagt:

    ein toller bericht mit einem kleinen fehler münster gegen lotte endstand 2-1….sg an das ganze 5vier.de team

    Danke für den Hinweis, ist berichtigt!

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln