Wieder großes Radeln im Juni in der Stadt Trier

Team-Anmeldung möglich

Im letzten Jahr haben rund 1200 Trierer Radfahrerinnen und -fahrer mit 246.542 Kilometern einen neuen Rekord beim Stadtradeln aufgestellt – sicher wollen viele von ihnen auch 2018 wieder dabei sein. Vom 3. bis 23. Juni nimmt Trier zum siebten Mal an der bundesweiten Aktion teil und tritt dabei gegen über 500 andere Kommunen an. Die Team-Anmeldung ist ab sofort wieder auf der Internetplattform www.stadtradeln.de möglich.

Los geht‘s am Sonntag, 3. Juni, mit der Benefizveranstaltung „Radeln um den Dom“ des Bistums Trier. Der Abschluss des Stadtradelns am Samstag, 23. Juni, fällt dieses Jahr mit dem Altstadtfest zusammen. Im Gespräch ist für diesen Tag eine Sternfahrt aus den Quattropole-Städten Saarbrücken, Metz und Luxemburg nach Trier. Das Stadtradeln ist in diesem Jahr Teil der Trierer Radoffensive mit der Deutschland-Tour Ende August als Höhepunkt.

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln