Dolphins spielen morgen um 12 Uhr in der Arena

Fans erhalten OB-Unterstützung zum Jahresabschluss

Der Blick auf die Tabelle (siehe unten) gibt dem für morgen um 12.00 Uhr in der Arena angesetzten Heimspiel der Dolphins gegen die Köln 99ers eine Orientierung. Zwei Punkte sind ein Weihnachtsgeschenk, das sich die Dolphins gerne als Motivation mit ins Neue Jahr nehmen werden.

Trier. Nach der Schockmeldung vom Mittwoch ( vgl. unseren Beitrag ) haben sich die Finanzen zwar nicht gebessert. Dennoch zeigen sich die Dolphins kämpferisch. Otmar Passiwan, der 1. Vorsitzende der RSC-Rollis, will alles in Bewegung setzen, dass die Saison 2015/2016 abgeschlossen werden kann: „Wir haben immer wieder private Mittel in unseren Verein gesteckt“, informierte er 5vier.de. „Doch die 15.000 Euro sind jetzt ein Betrag, der die Zahlungsfähigkeit des Vereins tatsächlich in Frage stellt. – Ich bleibe dennoch optimistisch und unsere Meldung vom Mittwoch wird sicherlich nicht ungehört bleiben“, hält Otmar Passiwan fest und verweist auf die morgige Begegnung: „Als erstes steht das Spiel am Sonntag an“:

Zum letzten Heimspiel im Jahr 2015 und zum Start der Rückrunde empfangen die DONECK Dolphins Trier am kommenden Sonntag (20.12., 12 Uhr) in der heimischen Arena Trier die Mannschaft der Köln 99ers. Die Gäste aus der Domstadt reisen als Außenseiter an die Mosel, mit nur einem Sieg aus neun Partien stehen die Kölner als Vorletzter mit dem Rücken zur Wand. Für das Team um Spielertrainer Dirk Passiwan wird es darum gehen, gegen Köln zwei wichtige Punkte im Kampf um die PlayOffs an der Mosel zu behalten.

Es war eine turbulente Woche für die DONECK Dolphins Trier. Die Meldung über finanzielle Probleme des Trierer Vereins kurz vor dem letzten Heimspiel des Jahres sorgte im Umfeld der Dolphins für lange Gesichter. Spielertrainer Dirk Passiwan ist sich jedoch sicher, dass die Meldung keine Auswirkungen auf das Spiel haben wird: „Natürlich ist diese Nachricht auch im Team besprochen worden, allerdings konzentrieren sich die Spieler auf ihre Aufgabe. Und die heißt, am Wochenende Köln zu schlagen, um auf einem PlayOff-Platz zu überwintern. Auch wenn wir zur Zeit auf dem Zahnfleisch gehen und die Pause dringend nötig sein wird, um mal ein bisschen zu regenerieren, werden wir alles geben, um die Punkte in Trier zu behalten.“

Die Dolphins hoffen dabei auf die lautstarke Unterstützung der Fans. „Auch wenn der Termin am vierten Advent zur Mittagszeit ungünstig ist, hoffen wir, dass viele Fans den Weg in die Arena finden. Nicht nur die vierte Kerze, sondern auch die Arena muss am Sonntag brennen. Unsere Fans haben uns bislang immer den Rücken gestärkt und waren ein super sechster Mann.“

Unterstützen wird die Trierer am Sonntag neben Oberbürgermeister Wolfram Leibe auch eine Gruppe von minderjährigen Flüchtlingen, die in der Sportakademie untergebracht ist und dort Kontakt zu einigen Dolphins-Spielern geknüpft hat.

DONECK Dolphins Trier (Kader):
Mattijs Bellers, Edgaras Ciaplinskas, Frank de Jong, Florian Ewertz, Alieu Faal, Tracey Ferguson,

1. Rollstuhl-Basketball-Bundesliga (RBBL)- Tabelle

Team G S N Punkte Körbe Diff
1. RSB Thuringia Bulls 9 9 0 18 : 0 791 : 415 376
2. RSV Lahn-Dill 9 8 1 16 : 2 735 : 452 283
3. Doneck Dolphins Trier 9 6 3 12 : 6 672 : 586 86
4. BG Baskets Hamburg 10 6 4 12 : 8 695 : 620 75
5. USC München 9 5 4 10 : 8 578 : 639 -61
6. Rolling Devils 9 4 5 8 : 10 576 : 629 -53
7. BSC Rollers Zwickau 9 4 5 8 : 10 555 : 638 -83
8. Mainhatten Skywheelers 9 3 6 6 : 12 477 : 677 -200
9. Köln 99ers 9 1 8 2 : 16 540 : 727 -187
10. Hannover United 10 0 10 0 : 20 485 : 721 -236


// Danke an Bastian Lütge, dem Pressesprecher der DONECK Dolphins Trier

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln