Einschreiben an den Trierer Hochschulen

Bewerbungsprozess wird vorgestellt

Trier. Die Universität und die Hochschule stellen den Bewerbungsprozess vor.

Wie und wo schreibe ich mich ein? Welche Unterlagen werden benötigt und wie verhält es sich mit dem berüchtigten Numerus Clausus (NC)? Diese Fragen werden ausführlich am 17. Mai um 16 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Trier, Dasbachstraße 9, thematisiert.

Mitarbeiter und Studierende der Universität und der Hochschule Trier stellen den Bewerbungsprozess vor und erläutern anhand des Live-Systems, welche Schritte durchlaufen werden müssen. Im Anschluss stehen die Referenten für alle Fragen rund um das Thema Studienbewerbung zur Verfügung.

Weitere Informationen gibt‘s im BiZ unter 0651/205-5000 oder trier.biz@arbeitsagentur.de. Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln