Eintracht Trier: 1:0-Sieg bei den Stuttgarter Kickers

Generalprobe geglückt: Am Samstag Nachmittag gewann der SV Eintracht Trier 05 den abschließenden Test bei den Stuttgarter Kickers mit 1:0 und zeigte sich eine Woche vor dem DFB-Pokal-Spiel im Moselstadion gegen den Zweitligisten FC St. Pauli gut gerüstet.

Ein zufriedener Coach - SVE-Trainer Roland Seitz. Foto: (Archiv) Sebastian Schwarz

Im Duell der Fußball-Regionalliga-Vizemeister der Staffeln Süd und West, das im Rahmen des offiziellen Saison-Openings der Kickers im ADM-Sportpark stattgefunden hatte, traf Torge Hollmann in der 22. Minute ins Schwarze. Der Innenverteidiger köpfte den Ball nach einer Freistoßvorlage von Thomas Drescher aus fünf Metern über die Torlinie.

Während die vom früheren Karlsruher Bundesligaprofi Dirk Schuster trainierten Kickers in Hälfte eins mehr vom Spiel hatten, gegen die konzentrierte Eintracht-Verteidigung aber kein Mittel fanden, hatte der SVE mehrfach die Gelegenheit, auf 2:0 zu erhöhen. Alleine Ahmet Kulabas scheiterte mehrfach in aussichtsreicher Position.

In Durchgang zwei gestaltete die Eintracht das Geschehen offener. Auch die „Stukis“ blieben ihrerseits bemüht, konnten aber auch in den zweiten 45 Minuten keine einzige Chance verzeichnen. Cheftrainer Roland Seitz, der ohne den angeschlagenen Chhunly Pagenburg auskommen musste, zeigte sich sehr zufrieden mit dem achten und letzten Test der Sommervorbereitung: „Wir haben gegen den Ball sehr gut gearbeitet ? und das gegen einen gut eingestellten und aggressiven Gegner, der keine Lust hatte, bei der eigenen Saisoneröffnung den Kürzeren zu ziehen.“

Noch keine Karte fürs Pokalspiel gegen St. Pauli? Hier ist deine Chance…

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln