SVE: Hauswald & Herzig haben unterschrieben – Heute 20 Uhr Testspiel

Der SV Eintracht Trier 05 hat am heutigen Freitag Mittag die Neuzugänge Nummer drei und vier für die kommende Saison in der Fußball-Regionalliga verpflichtet. Sowohl Innenverteidiger Denny Herzig (26), wie auch Mittelfeldspieler Martin Hauswald (29) haben Einjahresverträge bis zum 30. Juni 2012 unterschrieben.

„Das sind zwei erfahrene Akteure, die schon lange Zeit in der dritt- und vierthöchsten Liga spielen. Dadurch wird unser Kader qualitativ noch einmal deutlich aufgewertet. Martin und Denny werden sicher auch ihre Führungsqualitäten mit einbringen. Ich freue mich sehr auf eine Zusammenarbeit mit ihnen“, betont Cheftrainer Roland Seitz.

Martin Hauswald absolvierte seit 2007 insgesamt 108 Einsätze für den FC Rot-Weiß Erfurt zunächst in der Regionalliga Nord und ab 2008 in der Dritten Liga. Der in Sebnitz in der Sächsischen Schweiz geborene Mittelfeldspieler für die linke Seite oder die Zentrale war davor unter anderem für Rot-Weiss Essen, Preußen Münster, den 1. FC Union Berlin, Eintracht Braunschweig und Holstein Kiel aktiv.

Der 1,85 Meter große Denny Herzig stammt aus Pößneck in Thüringen. Gemeinsam mit seinem Bruder Nico (spielt bei Drittligist SV Wehen-Wiesbaden) kickte er zwischen 2001 und ´04 für die englischen Klubs FC Wimbledon und FC Blackpool, später für Wacker Burghausen sogar in der Zweiten Bundesliga, die Sportvereinigung Elversberg, Rot-Weiss Essen und in der vergangenen Runde für Dynamo Dresden (17 Einsätze in der Dritten Liga).

Zuvor hatte der SV Eintracht Trier 05 bereits Angreifer Chhunly Pagenburg (24, kommt von Rot-Weiß Erfurt) und Holger Knartz (21, vom TSV 1860 München II) unter Vertrag genommen.

Noch einmal zur Erinnerung

Am heutigen Freitagabend findet um 20 Uhr das Testspiel gegen den Luxemburgischen Pokal-Sieger FC Differdingen 03 statt. Gespielt wird auf dem neuen Kunstrasenplatz in Schoden/Saar.

Hier noch die weiteren Termine für die kommenden Testspiele

  • Sonntag, 10. Juli, 14.30 Uhr: In Konz-Niedermennig gegen SV Krettnach (Bezirksliga)
  • Mittwoch, 13. Juli: Gegen den VfR Wormatia Worms (Regionalliga Süd) – Zeit und Ort noch offen
  • Samstag, 16. Juli, 15 Uhr: In Hermeskeil gegen Hochwaldauswahl
  • Donnerstag –Sonntag, 21. bis 24. Juli: Trainingslager in Sindelfingen mit Spielen gegen die Süd-Regionalligisten Sonnenhof Großaspach und Stuttgarter Kickers

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln