Mario Klinger unterschreibt Ein-Jahres-Vertrag beim SVE

Defensivallrounder Mario Klinger hat sich dem Südwestregionalligisten Eintracht Trier angeschlossen. Der 25-jährige unterschrieb am heutigen Dienstag vormittag einen Ein-Jahres-Vertrag.

In den beiden vergangenen Jahren kam der gebürtige Essener bei Rot-Weiß Oberhausen in der zweiten und dritten Liga auf 41 Einsätze, davor absolvierte er für den 1. FC Kaiserslautern II zwischen 2008 und 2010 in der Regionalliga 36 Spiele. Ausgebildet wurde der, sowohl auf der Sechser-Position, als auch in der Innenverteidigung einsetzbare Akteur, beim PSV Essen uns später beim FC Schalke 04. Mit den Königsblauen gewann der vierfache Junioren-Nationalspieler zu Beginn der Saison 2005-2006 den DFL-Liga-Pokal. Später stand er auch in Diensten von Hessen Kassel und Rot-Weiß Essen.

Klingers Vater Dietmar verdiente ebenfalls sein Geld als Profi: 1985 stand er in jener Uerdinger Mannschaft, die sensationell den DFB-Pokal gewann. Cheftrainer Roland Seitz ist erfreut über den jüngsten Neuzugang: „Es ist prima, dass sich Mario für uns entschieden hat, bei seinen bisherigen Stationen konnte er schon einiges an Erfahrung sammeln. Gerade wegen seiner vielseitigen Verwendbarkeit bin ich überzeugt davon, dass er uns weiter bringen wird.“

*****

Freitag gegen Mainz, Dienstag in Homburg

Wie der Staffelleiter der Regionalliga Südwest, Herr Thomas Schmidt, gestern bekannt gegeben hat wird das Spiel Eintracht Trier gegen FSV Mainz 05 II von Samstag, dem 11. August, auf Freitag, dem 10. August, 19:00 Uhr vorverlegt.

Das Spiel beim FC Homburg, welches bislang noch nicht terminiert war, findet am Dienstag, dem 14. August um 19:00 Uhr im Homburger Waldstadion statt.

Der Grund für die Spielansetzung innerhalb der Woche waren Sicherheitsbedenken (zur aktuellen Sicherheitsdebatte geht es hier zum 5vier-Artikel).

Stichworte:

Kommentare (2)

Antworten | Trackback URL | RSS

  1. Paul-Theo sagt:

    Lese gerade der neue Spieler kommt von Rot-Weiß Oberhausen. Hoffentlich hat Basler keine bleibenden Schäden bei dem hinterlassen!!

  2. Trierjung sagt:

    Super eingekauft! Ich finde den Kader jetzt schon besser wie letzte Saison. Hoffentlich sind das auch gute Jungens und charakterlich gut. Das wäre besser als in letzter Saison der Haufen. Ich freue mich auf die neue Saison!!!

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln