Freie Girls Day-Plätze in Ämtern

Städtische Ämter haben noch Platz

Erst heute berichteten wir über den Girls Day (Hier der Artikel). Nun gibt die Stadt bekannt, dass es in städtischen Ämtern noch freie Plätze für den Girls Day gibt. Schnell zuschlagen, Mädels. Folgende Meldung der Stadt Trier erreichte unsere Redaktion.

Trier. Bei dem städtischen Programm zum Girls Day 2016 am Donnerstag, 28. April, sind in drei städtischen Ämtern noch Plätze frei. Mädchen, die einmal einen technisch orientierten Beruf mit guten Perspektiven kennenlernen wollen, sollten sich bis spätestens Freitag, 15. April, im Internet anmelden: www.girlsday.de, Stichwort: Girls Day Radar. Die städtischen Angebote im Detail:

Vier Plätze Stadtreinigungsamt:  Nach einer technischen Einführung, wie ein Motor funktioniert geht es in die praktische Arbeit. Die Mädchen lernen unter anderem, wie Lkw gewartet werden. Außerdem erhalten sie einen Überblick über das Lager und den Einkaufsbereich. Dieses Angebot richtet sich an Mädchen der Jahrgangsstufen 8 bis 10.

Drei  Plätze beim Amt für Bodenmanagement und Geoinformation: Nach einer Einführung geht die Gruppe ins Freie, lernt verschiedene Messinstrumente kennen und macht praktische Übungen. Später erleben die Teilnehmerinnen dann mit, wie aus diesen Informationen Karten und Pläne entstehen. Das Angebot ist geeignet für Schülerinnen ab der siebten Klasse.

Acht Plätze im Tiefbauamt:  Die Gruppe (Klasse 8 bis 10) lernt das Betriebsgelände in der Löwenbrückener Straße kennen, aber auch die aktuelle Baustelle an der Umgehungstraße  Ehrang und die Konstruktion der Konrad-Adenauer-Brücke.

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln