Freizeit: Ausstellung „EinMannDuett“ ab 22. November in der ERA

Cartoons und Portraits von Josef Hammen

Vom 22. November bis zum 10. Februar 2013 wird in der Europäischen Rechtsakademie (ERA) die Ausstellung „EinMannDuett“ des Künstlers Josef Hammen zu sehen sein. 

Der Trierer Maler, Cartoonist und Illustrator Josef Hammen wird ab dem 22. November in einer ungewöhnlichen Ausstellung in der ERA seine Werke präsentieren. Beschwingt und heiter sind seine neuen humoristischen Produktionen. Würdige Erben jener Running Gags, in denen sich Josef Hammens besonderer Sinn für Kontinuität zeigt – quer durch seine große Gemeinde protestierender Hühner und aufmüpfiger Bären.

Tiefgründig und durchdacht setzen die seit 2010 entstehenden Portraits hier den Kontrapunkt. Als künstlerische Auseinandersetzung mit den Erlebnissen und Erfahrungen, die im Laufe der Jahre Gesichter gestalten.

Die Vernissage findet am Donnerstag, 22. November, 19:00 Uhr, im Foyer der ERA, statt

Die Ausstellung ist geöffnet

  • Mo.-Do.: 9.00 – 17.00 Uhr
  • Fr.: 9.00 – 16.00 Uhr

(zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen)

Weitere Informationen finden Sie unter: www.era.int

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln