Freizeit: Heute freier Eintritt im Museum Karl-Marx-Haus Trier

Aus Anlass seines 193. Geburtstags am Donnerstag, 5. Mai 2011, lädt Karl Marx heute von 10-18 Uhr zu einem Besuch seines Geburtshauses bei freiem Eintritt ein.

Karl Marx. Foto: {link url="http://fotolena.de"}Anna Lena Bauer{/link}

Die Gäste können sich in der Dauerausstellung in dem barocken Bürgerhaus in der Brückenstraße 10 über Marx’ Leben, sein Werk und die Wirkungsgeschichte seiner Ideen bis zur Gegenwart informieren. Nachmittags wird im Museumscafé zweimal der Film „Karl Marx – ein Philosoph macht Geschichte“ von Gernot und Carsten Jaeger gezeigt (15-16 Uhr und 16.30-17.30 Uhr). Weitere Informationen unter Tel. 0651/97068-0 oder www.fes.de/Karl-Marx-Haus.

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln