Freizeit: Kunst und Kaffee – Rundgang zum Thema „Heißer Genuss“ im Stadtmuseum

Ein kultur- und kunsthistorischer Rundgang zum Thema „Heißer Genuss“ findet am heutigen Dienstag, 31. Juli, um 20:00 Uhr statt. Karten gibt es an der Abendkasse. 

Foto: Stadtmuseum Simeonstift

Die außergewöhnlichen Tee- und Kaffeeservice von Pablo Picasso bis Cindy Sherman sind nur zwei von zahlreichen Stücke der aktuellen Ausstellung „Zierrat/Sierrad“ (5vier.de berichtete) im Stadtmusem Simeonstift. Am heutigen Dienstag, dem 31. Juli um 20:00 Uhr führt Annette Köhler M.A. durch die Sonderausstellung und lädt anschließend zum weiterführenden Gespräch in den Brunnenhof ein.

Nach den theoretischen Erläuterungen zum Thema Kaffee und Tee kann dort ein Getränk mit einem Stück Kuchen genossen und in angenehmer Runde weiter über Kunst geplaudert werden. Die Kosten für die Veranstaltung betragen insgesamt 10,- Euro. Darin enthalten sind der Museumseintritt, die Führung, eine Tasse Kaffee oder wahlweise Tee sowie ein Stück Kuchen.

Karten erhalten Sie an der Kasse des Stadtmuseums.

Stichworte:

Kommentare (1)

Antworten | Trackback URL | RSS

  1. karl sagt:

    Absolut außergewöhnliche Idee! Ich fand es war mal etwas ganz anderes zwischen Kaffee und Kuchen die Meister zu studieren.
    Das muss unbedingt wiederholt werden!
    Grüße,
    K.

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln