Freizeit: Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt in Mertesdorf

Dieses Wochenende findet in Mertesdorf wieder der traditionelle mittelalterliche Weihnachtsmarkt an der Ruwertalhalle statt. Zum mittlerweile 18. Mal richtet der Verein „Forum Gaudi“ den Markt aus und es präsentieren sich zahlreiche Händler, Handwerker und Spielleute. In diesem Jahr sind unter anderem Die HeidweilersPipes´n Strings, die Bardin Nuria, der Gaukler Luipold und die Tanzweiber dabei. An beiden Tagen findet jeweils um 16 Uhr ein gemeinsames Weihnachtssingen statt und am Samstag um 18 Uhr und am Sonntag um 17 Uhr wird ein Tavernenspiel mit Feuerspektakel geboten. Für das leibliche Wohl sorgen zahlreiche Garküchen und Tavernen.

Der Verein „Forum Gaudi“ richtet auch den Mittelaltermarkt im Trierer Messepark aus, der sich ebenfalls großer Beliebtheit erfreut (5vier.de berichtete). Dieser wird im kommenden Jahr am 31. März und 1. April stattfinden.

Um ein Verkehrschaos zu vermeiden, wurde auch in diesem Jahr wieder ein Bus-Shuttle eingerichtet, der die Besucher bequem von den Parkplätzen unterhalb der B 52 und dem Parkplatz am Schwimmbad zum Weihnachtsmarkt bringt.

Weitere Informationen unter www.forumgaudi.de

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln