Freizeit: Stadtmuseum an Pfingstsonntag und Pfingstmontag geöffnet

Das Stadtmuseum Simeonstift Trier ist auch am Pfingstsonntag, 27. Mai 2012 und Pfingstmontag, 28. Mai 2012 von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Foto: Stadtmuseum Simeonstift

Wer also noch keinen Blick in die aktuelle Sonderausstellung „Zierrat / Sieraad“ mit außergewöhnlichen Schmuckkreationen sowie Tee- und Kaffeeservicen aus Künstlerhand geworfen hat, kann entspannt die Feiertage dazu nutzen. Selbstverständlich ist auch die Dauerausstellung zur stadtgeschichtlichen Sammlung geöffnet, kostenlose Audioguides liegen an der Kasse bereit. Für Kinder gibt es einen eigenen Audioguide. Am Sonntag findet um 11:30 Uhr außerdem eine Vortrags-Premiere statt: Bettina Leuchtenberg M.A. beleuchtet die Geschichte des Trierer städtischen Museums in der Zeit des Nationalsozialismus.

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln