Fußball: Entscheidungsspiele in Bezirksliga und Kreisliga C

In der Bezirksliga West kommt es am kommenden Mittwoch zum Showdown um den Aufstieg in die Rheinlandliga zwischen dem SV Krettnach und der SG Stadtkyll. Doch auch in der Kreisliga C-Mosel/Hochwald ist die Spannung auf dem Siedepunkt, denn dort kämpfen der FC Schöndorf und die zweite Mannschaft aus Föhren um den Aufstieg in die B-Klasse.

5vier.de wird von beiden Spielen ausführlich berichten.

Auch in den beiden vorangegangenen Begegnungen schenkten sich Krettnach und Stadtkyll nichts! (Foto Anna Lena Bauer)

Seit Wochen glich die Meisterschaft in der Bezirksliga einem Ausscheidungsrennen. Nach und nach verabschiedeten sich die Titelaspiranten aus dem Rennen, zunächst traf es den SV Konz, später dann auch den FC Bitburg, dem auch ein 8:1 gegen Morbach II am letzten Spieltag nichts nutzte. Konstante Leistungen zeigten aber der SV Krettnach und die SG Stadtkyll, die am Saisonende mit 73 Punkten die ersten beiden Plätze belegen. Dabei machte es vor allem der SV Krettnach im Spiel gegen die SG Laufeld noch einmal spannend, denn der erlösende Siegtreffer durch Sven Bader fiel erst in der 83. Minute. Wäre der direkte Vergleich zur Entscheidung zwischen den beiden Mannschaften herangezogen worden, hätte Krettnach die Nase vorn gehabt, denn die Tälchen-Elf siegte im Heimspiel mit 3:0 (zum Spielbericht) und erkämpfte auswärts ein torloses Remis. Am kommenden Mittwoch (1. Juni) um 18.30 Uhr treffen die beiden Teams nun im Entscheidungsspiel auf neutralem Platz aufeinander. Das Spiel findet in Wittlich statt.

Ob die Zuschauer in Krettnach wie hier nach dem Heimspielerfolg über Stadtkyll wieder jubeln können? (Foto Anna Lena Bauer)

Doch auch in der Kreisliga C Mosel/Hochwald ist es bis zuletzt spannend. Sowohl der FC Schöndorf als auch die zweite Mannschaft aus Föhren spielten die letzten Wochen auf konstant hohem Niveau und profitierten von einer mäßigen Rückrunde der SG Longuich-Kirsch, die nach der Hinrunde noch an der Tabellenspitze stand, in der Rückrunde aber achtmal unentschieden spielte; zu wenig für den Aufstieg in die B-Klasse. Die bisherigen Spiele zwischen Schöndorf und Föhren II in dieser Saison waren jeweils hart umkämpft. Zunächst siegte Schöndorf im Heimspiel mit 2:1, in der Rückrunde nahm Föhren aber Revanche und gewann mit 4:3. Nun kommt es also zum Entscheidungsspiel, das am Mittwoch (1. Juni) um 19 Uhr in Thomm angepfiffen werden wird.

Stichworte:

Kommentare (3)

Antworten | Trackback URL | RSS

  1. Chris sagt:

    Hallo 5vier team,

    wäre es möglich die Termine der Relegationsspiele von den Kreisligen zu veröffentlichen?

    Gruß

  2. Fußballer sagt:

    Stadtkyll gewinnt verdient mit 4:2 gegen Krettnach. Die Leidenschaft hat es ausgemacht!

  3. Das Entscheidungsspiel der C-Klasse findet am 01.06.2011 um 19:30 Uhr in Thomm statt.

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln