Heute ist Weltpferdetag

Internationaler Aktionstag

Der 20. August ist nicht nur ein normaler Samstag, er ist auch der internationale Weltpferdetag, an welchem die „pekuniäre Nutzung der Unpaarhufer“ gefeiert wird. 

Zu feiern gab es insbesondere im deutschen Reitsport einige Olympische Medaillien. So konnte die deutsche Reiter-Equipe bereits einige Medaillien einsammeln. Gold gab es zum Beispiel für das Dressur-Team rund um Isabelle Werth.

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln