Hochschule Trier präsentiert neues Erscheinungsbild

grenzenlos. pulsierend. visionär.

Die Hochschule Trier präsentiert sich mit neuem Slogan und neuem Erscheinungsbild.

Trier. „grenzenlos. pulsierend. visionär.“ – Mit diesem neuen Slogan wird die Hochschule Trier sich zukünftig nach außen präsentieren. Doch der griffige Slogan ist nicht die einzige Veränderung, neu ist auch das Erscheinungsbild. Dieser weitumfassende Kommunikationsprozess wurde mit verschiedenen Vertreterinnen und Vertretern von Fachbereichen sowie sowie einer externen Designerin (ehemalige Absolventin der Fachrichtung Kommunikationsdesign) begleitet. Das neue Logo steht für Aktivität, Vielfalt und Individualität. Es visualisiert den Freiraum für Entwicklung, Handeln und Denken.

Logo_Hochschule_Trier

Die Hochschule Trier will mit ihrem neuen Design einen zeitgemäßen, innovativen Akzent in der Bildungslandschaft setzen und so ihre Position als starke Marke bekräftigen.

Im Internet findet das neue Design derweil nicht nur Anhänger. In Studentenkreisen witzelt man über die auf den ersten Blick chaotische Anordnung der Buchstaben und verbreitet Bilder mit fehlgeleiteten Lese-Möglichkeiten.

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln