Immovesta Dolphins: Neuzugang auf dem Feld und auf der Trainerbank

Die Immovesta Dolphins haben ihre vierte Neuverpflichtung für die kommende Saison verkündet. Allen Mtatase kommt aus Südafrika an die Mosel zu den Dolphins. Auch der Trainerstab erhält einen Neuzugang. Sven Nürnberger komplettiert als Assistenztrainer das Team um Head-Coach Dirk Passiwan und Co-Trainerin Tara Feser.

Allen Mtatase von den Immovesta Dolphins

Mtatase ist südafrikanischer Nationalspieler und kommt auf Empfehlung seines neuen Mannschaftskollegen und Trierer Publikumsliebling Gift Mooketsi. Der 32-jährige Neuzugang kommt vom Super-League Club Transnet Saints aus Johannesburg. Der Südafrikaner gilt als schnellster Lowpointer – Niedrigpunktespieler – des afrikanischen Kontinents und wird bei den Dolphins neben seiner spielerischen Tätigkeit auch eine Hospitation im Verein beginnen. Sowohl Mtatase als auch sein Kontinentskollege Mooketsi werden erst Ende September in Trier ankommen, da die Südafrikanische Saison noch bis Mitte des Monats andauern wird.

Auch das Trainerteam wurde in den letzten Tagen verstärkt. Sven Nürnberger verbleibt, nachdem er persönliche Dinge klären konnte, nun doch in Trier und kann die Bank des Trierer Clubs besetzen. Dort sitzt er nämlich als einziger Trainer, da die anderen beiden Spielertrainer sind.

Auch auf wirtschaftlicher Ebene läuft es gut für die Moseldelphine. So konnte man mit dem amerikanischen Basketball-Teamwear-Spezialisten Iskay einen neuen Teamausstatter als Sponsor gewinnen. Die VHS Trier wird die Dolphins ebenfalls unterstützen. In der VHS können die Neuerwerbungen der Trierer deutsch lernen.

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln