Innenstadt: Festnahmen nach Körperverletzung

Am Freitag, 16. August, gegen 23 Uhr, wurde ein Ehepaar in der Trierer Sternstraße nach einem Angriff von zwei Personen verletzt. 

Die beiden Tatverdächtigen aus Trier, 25 und 17 Jahre alt, sollen zunächst auf die Geschädigte und deren Mann eingeschlagen haben. Einer der beiden lief daraufhin zu einem nahegelegenen Restaurant und griff sich ein Steakmesser. Mit diesem versuchte er auf den Geschädigten einzustechen. Dass es zu keinen schwerwiegenden Verletzungen kam, verdankte das Ehepaar einem 17-Jährigen aus Trier, der den Vorfall beobachtet hatte und den beiden zu Hilfe kam. Er schaffte es, einem der Angreifer das Messer zu entwenden und ihn bis zum Eintreffen der Polizeistreife festzuhalten. Beide Tatverdächtige wurden vorläufig festgenommen, die Untersuchungshaft wird geprüft.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier in Verbindung zu setzen (0651-9779 3200).

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln