Irish Coffee mit viel Fantasie und Weihnachten

Triers Happening Lesung

Dieses Jahr erschien Raphael Wlotzkis Fantasy-Roman „Unbestimmt“. Damit legte er in Trier den Grundstein für eine Reihe von Fantasy Büchern. Doch eigentlich ist es kein wirklicher Roman.

Trier. Mit Kakao, Marshmallows und Irish Coffee lädt der junge Autor zu einer „Happening Lesung“ im KM9, dem Künstler Atelier von Laas Koehler in der Karl-Marx-Straße 9 ein. Jeder darf und soll ruhig Kissen und Decken zu dieser weihnachtlichen Lesung mitbringen. Es wird speziell; es wird gemütlich und alles andere als eine normale Lesung.

Fotos: C. Maisenbacher

Am 12.12.15 um 18.00 Uhr wird es weihnachtlich und fantasievoll im KM9. Eintritt Frei.

Wirklichkeiten verschmelzen in Raphael Wlotzkis erstem Buch „Unbestimmt-Waffen der Unbestimmten“, genauso wie das Erzählmedium. Ein eigenes Universum entsteht nicht nur in Text, sondern auch in Bildform.

Unbestimmt Lesung

Der Diplom-Designer greift auf alle Medien zurück, die es ihm gestatten den Leser so tief und vielfältig wie es nur geht in seine Welt verschwinden zu lassen. Ein Wechselspiel von Illustrationen und Text werden einem geboten.

Dabei entsteht ein Hybrid aus Graphic Novel und Novelle, die dem Leser noch immer genügend Freiraum für die eigene Vorstellungskraft lässt.

Doch worum geht es in dem Buch? Es geht um den jungen Trierer Toni Winkler, der ohne jede Erinnerung aus unserer Welt gerissen wird und dem eine große Aufgabe zu Teil wird. Er ist einer von fünf Auserwählten, die eine göttliche Schlacht überwachen sollen. Wer jetzt mit klassischen Fantasy Mustern rechnet, der irrt sich, denn hier gibt es Wesen, die es in dem Genre noch nicht gab. Hierfür hat der Autor gesorgt.

Unbestimmt Lesung2

In unserer Region gibt es unglaublich viele Krimis und Kochbücher. Doch ich wollte für unsere Region einmal etwas anderes Schaffen. Denn im Bezug auf Fantasy sieht es bei uns recht Mau aus. Doch für Trier wollte ich keine Drachen oder Elfen, sondern was ganz eigenes […] dafür brauchte ich ein eigenes Universum.“ sagt der Autor.

Unbestimmt Lesung4

Trier soll hierbei Dreh- und Angelpunkt sein. Wer gemeinsam mit dem Autor bei einem Heißgetränk in Triers erste Fantasywelt abtauchen möchte, sollte sich die Happening-Lesung im KM9 nicht entgehen lassen. Hierfür hat der Autor sich einige Überraschungen überlegt.

Hier die ISBN zu dem Buch: 978-3940760708

Unbestimmt Lesung3

Weitere Berichte von uns zu Raphael Wlotzki und seinem Buch finden Sie hier:

Ein Bericht über Raphael Wlotzkis Geschichte

Der Autor liest am Domfreihof

Lesung in Hermeskeil

– Gespräch mit dem Autor im Interbook

Kooperation mit Druckerei Schaubs

Illustrationen: Unbestimmt – Waffen der Unbestimmten

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln