Jeden Tag was zu Feiern – 11. April

Es gibt immer was zu Feiern

Heute ist Montag, der  11. April. Ein Tag voller Ereignisse. Damit Sie auf der Arbeit ein bisschen was den Kollegen zu erzählen haben, haben wir von 5vier.de die wichtigsten Ereignisse für Sie aufgelistet.

Trier/Die Welt. Die Menschheitsgeschichte reicht weit zurück. Kein Wunder das sich jeden Tag etwas herauskristallisiert, das man auch feiern kann.

Welt-Unsichtbarkeitstag

Psst. Seid leise und haltet euch bedeckt. Keine schrillen Outfits und kein auffälliges Gesinge, denn heute ist der Welt-Unsichtbarkeitstag. Woher dieser stammt, ist nicht bekannt, aber er findet immer klammheimlich am 11. April statt.

Tag der Haustiere

Wir lieben sie und aus unseren Haushalten sind sie nicht mehr wegzudenken: Unsere Haustiere. Diese werden seit 2005 jährlich am 11. April, dem Tag der Haustiere, geehrt. Der Tag der Haustiere wurde von der Amerikanerin Colleen Paige ins Leben gerufen um an all die Tiere ohne Herrchen in Tierheimen zu erinnern. Feiern wir heute unsere Haustiere!

Der Welt-Parkinson-Tag

Jedes Jahr findet seit dem 11. April 1997 der Welt-Parkinson-Tag statt. Er wurde von der European Parkinson Disease Association ins Leben gerufen und dient einem höheren Zweck. Er soll die Menschen an diesem Aktionstag auf die Krankheit aufmerksam machen, damit frühe Symptome eher erkannt werden können. Warum der 11. April? Weil an diesem Tag der Arzt James Parkinson als erstes die Krankheit in seinen Aufzeichnungen beschrieb.

Tag der 8 Spur-Kassette

Ja, heute vor 52 Jahren wurden die 8 Spur-Kassetten erfunden. Dabei handelt es sich nicht nur um irgendeinen Tonträger, sondern den Tonträger der untrennbar mit der Musik der 60er und 70er verbunden ist. Deshalb feiern wir heute nicht nur eine coole Retro Erfindung, sondern eine ganze musikalische Generation.

Bernd Eichinger

Heute ist übrigens auch der Geburtstag von Bernd Eichinger. Dem Regisseur, Produzenten und Drehbuchautor haben wir einige unvergessliche Werke zu verdanken. Bernd hatte unter anderem seine Finger im Spiel bei: Die unendliche Geschichte, Wir Kinder vom Bahnhofszoo, Der Schuh des Manitu, Resident Evil, Im Namen der Rose, Der bewegte Mann. Leider verstarb Bernd Eichinger im Jahr 2011 und hinterlässt uns ein grandioses Lebenswerk. Feiern wir Bernd und schieben heute Abend noch einmal eines seiner Werke in den DVD-Player.

Namenstag

Desweiteren ist heute der Namenstag von folgenden Personen:  Hildebrand, Stanislaus, Stanislav, Ylva, Reiner, Stanislaw

Euch und allen Trieren einen frohen 11. April.

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln