Jeden Tag was zu Feiern – 18. Februar

Es gibt immer was zu Feiern

Heute ist Donnerstag, der 18. Februar. Ein Tag voller Ereignisse. Damit Sie auf der Arbeit ein bisschen was den Kollegen zu erzählen haben, haben wir von 5vier.de die wichtigsten Ereignisse für Sie aufgelistet.

Trier/Die Welt. Die Menschheitsgeschichte reicht weit zurück. Kein Wunder das sich jeden Tag etwas herauskristallisiert, das man auch feiern kann.

18Feb2

Pluto-Tag

Am 18. Februar 1930, also genau heute vor 86 Jahren wurde er von der Internationalen Astronomischen Union entdeckt: Der Zwergplanet Pluto. Benannt wurde er nach dem römischen Gott der Unterwelt. Zwar wurde Pluto der Planetenstatus aberkannt, aber dennoch bleibt er uns in der Eselsbrücke „Jeden Sonntag erklärt mir mein Vater unsere neun Planeten“ erhalten. Alles gute Pluto.

Batterie-Tag

Allessandro Volta gilt als Erfinder der Batterie. Man weiß zwar nicht genau wann der italienische Physiker sie Erfunden hat, aber an seinem Geburtstag, dem 18. Februar 1745 feiert die Welt den Tag der Batterie. Alles Gute Allessandro, Alles Gute Batterie. Möge der Handy Akku auf ewig halten.

Elm-Farm-Ollie-Tag

Seltsam und skurril wirkt der Elm-Farm-Ollie-Tag. Elm Farm Ollie war nämlich eine Kuh. Keine gewöhnliche Kuh, sondern die erste Kuh, die im Flug gemolken wurden. Das geschah übrigens genau an demselben Tag, an dem man auch Pluto entdeckte. Alles Gute, Elm Farm Ollie.

Unabhängigkeit für Gambia

Gambia? Ihr habt keine Ahnung wo das liegt? Ganz einfach. An der Westküste von Afrika. Seit dem 18. Februar 1965 ist Gambia nicht mehr abhängig vom vereinigten Königreich und ein eigener Staat. Liebes Gambia, alles Gute zum 51. Geburtstag.

John Travolta

Im übrigen wird heute auch John Travolta 62. Der Tänzer, Pilot und Gangster aus dem Kultfilm Pulp Fiction. Er blickt neben seiner Schauspielkarriere auch auf eine interessante Diskografie zurück. Außerdem ist er eines der prominentesten Mitglieder bei Scientology. Ob auch bei Scientology Geburtstag gefeiert wird, weiß man nicht, aber dennoch: Alles Gute und feier schön, Johnny-Boy.

Namenstage

Desweiteren ist heute der Namenstag von folgenden Personen: Bernarda, Angélique, Constanze, Bernadett, Konstanze, Angélique, Szymon, Simon, Constantia, Angelique, Cynthia

Euch und allen Trieren einen frohen 18. Februar.

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln