Jeden Tag was zu Feiern – 19. April

Es gibt immer was zu Feiern

Heute ist Dienstag,  der 19. April. Ein Tag voller Ereignisse. Damit Sie auf der Arbeit ein bisschen was den Kollegen zu erzählen haben, haben wir von 5vier.de die wichtigsten Ereignisse für Sie aufgelistet.

Trier/Die Welt. Die Menschheitsgeschichte reicht weit zurück. Kein Wunder das sich jeden Tag etwas herauskristallisiert, das man auch feiern kann.

Tag des Fahrrades

Gerade für uns Moselaner ein ganz toller Feiertag. Denn welcher Ort bietet schon so eine schöne Strecke fürs Radfahren, wie die durchs Moseltal? Schön flach und dennoch eine grandiose Aussicht. Jedes Jahr am 19. April findet der Tag des Fahrrades statt. Jedoch hat der Fahrradtag wenig mit dem Zweirad zu tun. Eigentlich geht es viel mehr um Drogen. Um genauer zu sein um LSD. Denn als der Entdecker dieser Droge den ersten Selbstversuch startete, fuhr er mit dem Fahrrad zurück nach Hause. Deshalb wird er der Fahrradtag genannt. Da wir jedoch den Konsum von Drogen nicht unterstützen, sagen wir Finger weg von Drogen, schnappt euch euer Fahrrad und fahrt die Mosel entlang nach Igel. Zum Beispiel auf einen leckeren Viez.

Tag des Knoblauchs

Ob als Aioli, im Zaziki, als Suppe oder im Pesto. Knoblauch ist aus unseren Küchen nicht mehr wegzudenken. Aber nicht nur da findet die Mundgeruch erregende Knolle ihren Einsatz. Auch heilende Kräfte werden ihr zugesprochen. So findet er unter anderem auch Anwendung in der Medizin. So oder so, Knoblauch macht fast alles besser. Einen frohen Knoblauch-Tag du vielseitige Pflanze.

Die Simpsons

Heute vor 29 Jahren gingen die Simpsons zum ersten Mal auf Sendung. Nunja, fast zumindest. Es handelte sich bei der ersten Folge mit Homer und Co nur um einen kleinen Kurzclip in der Tracey Ullmann Show. Die von Matt Groenning geschaffenen Simpsons sind fester Bestandteil unserer Popkultur und aus dem Fernsehen kaum wegzudenken. Alles Gute, ihr gelben.

Namenstage

Desweiteren ist heute der Namenstag von folgenden Personen: Emmi, Fritz, Emma, Emeline, Rieke, Marcel, Lazaros, Leo, Holger, Frederik, Gerold, Frederike, Lazaros, Friedrich, Timon, Luan, Friederich

Euch und allen Trieren einen frohen 19. April.

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln