Jeden Tag was zu Feiern – 25. Februar

Es gibt immer was zu Feiern

 

Heute ist Donnerstag, der 25. Februar. Ein Tag voller Ereignisse. Damit Sie auf der Arbeit ein bisschen was den Kollegen zu erzählen haben, haben wir von 5vier.de die wichtigsten Ereignisse für Sie aufgelistet.

Trier/Die Welt. Die Menschheitsgeschichte reicht weit zurück. Kein Wunder das sich jeden Tag etwas herauskristallisiert, das man auch feiern kann.

25Feb2

Tag des Chilis

Hackfleisch, Tomatensoße, Chili, Knoblauch, Mais, Bohnen und noch ganz viel Allerlei. Die Zutaten für ein Chili variieren, aber eins muss ein Chili können: Scharf sein! Heute, am 25. Februar ist Tag des Chilis. Dieser wurde im Jahr 2011 ins Leben gerufen. Das Ziel des Tages: Ein richtig, richtig scharfes Chili kochen. Alles Gute, Chili!

Tipp der Redaktion: Zum Eindicken eines Chilis, kann man wunderbar ein Stück Zartbitterschokolade verwenden. Diese harmoniert einwandfrei mit dem Geschmack von Fleisch und Tomaten.

Tag der Schachtelsätze

Bei jungen Autoren und Menschen mit Kommawahn sehr beliebt: Die Schachtelsätze. Bastian Melnyk, ein Mann der sich gerne mit Schachtelsätzen beschäftigte, rief den Tag der Schachtelsätze, welche oft recht kompliziert zu lesen sind, da sie so viele Nebensätze enthalten, die vom eigentlichen Sinn des Satzes ablenken, da sie zu viele Kommas haben, ein Satzzeichen zur Trennung von Haupt- und Nebensatz, ins Leben. Einen frohen Schachtelsatz-Tag!

Unabhängigkeit

Nein, nicht wir feiern heute unsere Unabhängigkeit, sondern Kuwait. Diese erlangten am 19. Juni 1961, als der Scheich Abdallah Al-Salem Al-Sabah zwei wichtige Memoranden unterzeichnete. Alles gute Kuwait. Feiert schön.

Karl Mays Geburtstag

Heute ist der Geburtstag von Karl May. Der deutsche Schriftsteller und Erfinder von Winnetou und co beeinflusste mit seinen Werken nicht nur ganze Generationen von Bücherwürmern, sondern letztendlich auch erheblich die Filmindustrie. Noch heute sind seine Werke sehr populär. Man kann sie nicht nur in Textform oder auf der Leinwand genießen, sondern auch als Theaterstücke auf der Bühne oder als Hörspiele und Comics genießen. Alles Gute und Danke, Karl May.

Namenstage

Desweiteren ist heute der Namenstag von folgenden Personen: Besna, Sebastian, Sharon, Walpurga, Hrvoje, Ottfried, Edeltraud, Walburga, Andra und Cezary

Euch und allen Trieren einen frohen 25. Februar.

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln