Jeden Tag was zu Feiern – 26. Februar

Es gibt immer was zu Feiern

 

Heute ist Freitag, der 26. Februar. Ein Tag voller Ereignisse. Damit Sie auf der Arbeit ein bisschen was den Kollegen zu erzählen haben, haben wir von 5vier.de die wichtigsten Ereignisse für Sie aufgelistet.

Trier/Die Welt. Die Menschheitsgeschichte reicht weit zurück. Kein Wunder das sich jeden Tag etwas herauskristallisiert, das man auch feiern kann.

26Feb2

Tag der Pistazie

Grün, gesalzen, geröstet und süchtig machend. Das sind Pistazien. Ob im Eis oder als Knabberei; Pistazien sind immer beliebt. Kein Wunder das solch eine Leckerei ihren eigenen Feiertag hat. Denn der 26. Februar ist der Tag der Pistazie. Woher dieser Tag kommt, weiß keiner so genau, aber Pistazien sind gesund und der 26. Februar ist Grund genug zum Anlass sich mal wieder eine Packung Pistazien zu gönnen.

Erzähl-Ein-Märchen Tag

Es war einmal… nein es findet heute statt. Der Erzähl-ein-Märchen Tag. Märchen sind Kindheitsprägend und gehören einfach zum Aufwachsen dazu. Mit Nostalgie denkt man heute noch an Hänsel und Gretel, Frau Holle und den Froschkönig zurück. Der 26. Februar ist der perfekte Tag um diese Nostalgie wieder aufleben zu lassen und seinen Liebsten am Erzähl-ein-Märchen Tag eine kleine Geschichte voller Moral vorzulesen und sich wieder wie ein Kind zu fühlen.

Levi-Strauss Tag

Hört man Strauss, kommt einem als erstes der Politiker Franz Josef Strauß in den Kopf, doch guckt man an sich herunter, wird der ein oder andere feststellen, wer Levi Strauss ist. Sein Name steht nämlich auf nicht gerade wenigen Hosen. Mit der „Levis“ wurde der Jeansstoff im Westen populär. Ein Material, das aus unserem Kleiderschrank nicht mehr wegzudenken ist. Der Deutsch-Amerikaner Levi Strauss gilt mit seinem Geschäftspartner Jacob Davis als Erfinder der Jeans. Levi Strauss wurde am 26. Februar 1829 in Buttenheim geboren, weswegen man seinen Geburtstag zum Levi-Strauss Tag erklärte und man seine wohl größte Erfindung, die Jeans, feiert. Lieber Levi, vielen Dank für diese robuste Hose und alles gute zum Geburtstag.

WWW

Wofür www sollte jedem jedem klar sein. Es steht für world wide web. Nur was wäre das world wide web ohne den Browser? Jedenfalls relativ uninteressant für den Verbraucher. Zum Glück stellte Tim-Berners Lee am 26 Februar 1991 den von ihm im CERN entwickelten Browser mit dem Namen Nexus vor. Vielen Dank und alles Gute zum Geburtstag, du lieber Großvater vom Explorer, Firefox, Opera und Co.

Namenstage

Desweiteren ist heute der Namenstag von folgenden Personen: Alexander, Swetlana, Sascha, Edina, Matilda, Utz, Edwina, Dino, Dion, Mechthild, Miroslava, Svetlana, Timotheos, Ulrich

Euch und allen Trieren einen frohen 26. Februar.

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln