Kreisliga: 5vier-TOP-Spiel – Mariahof gewinnt beim SV Olewig – VIDEO

Aus Olewig berichten
Torsten Franken (Text und Interviews) und Holger Görgen (VIDEO)

SSG Mariahof, Neuling in der Kreisliga B, hat das erste Spiel der neuen Saison beim SV Olewig mit 4:1 (0:1) gewonnen. Dabei sah es lange Zeit nicht nach einem solch klaren Sieg der Gäste aus.

Eine Szene aus dem VIDEO - Mariahof erzielt das entscheidende Tor zum Sieg.

Bereits in der zehnten Minute ging Olewig durch einen Kopfball von Christian Adams in Führung. Doch darauf spielten nur noch die Gäste aus Mariahof. Die zahlreichen Tormöglichkeiten konnten aber nicht genutzt werden. Die besten Chancen hatten Vincent Wick, der knapp am Tor vorbeischoss (13.) Chris Jahn mit einem Kopfball, der auf der Linie geklärt wurde (23.) und erneut Wick direkt im Anschluss (23.). Mit der schmeichelhaften Pausenführung für Olewig ging es in die Kabine.

Auch nach dem Wechsel schien es auf die gleiche Art weiterzugehen. Rene Jahn vergab frei vorm Olewiger Schlussmann David Baer die Ausgleichmöglichkeit (47.). Innerhalb von sechs Minuten drehten die Gäste dann aber die Partie. Björn Thomas (59.), Michael Prison (62.) und Rene Jahn (65.) erzielten die Tore gegen jetzt unsortierte Gastgeber. Mariahof machte auch in der Folge weiter Druck und kam zehn Minuten vor dem Ende durch den eingewechselten Stefan Minden sogar noch zum 4:1.

Mariahof erwartet am Sonntag um 14.30 Uhr den SV Krettnach II. Olewig spielt bereits am Samstag um 18 Uhr bei der SG Temmels.

VIDEO

STATISTIK

SV Olewig (Trainer: Norbert Etringer)
David Baer – Thomas Schad, Pawel Kosch, Dominik Greif, Johannes Linder – Daniel Greif, Carsten Jutz, Fabian Hamm, Lars Weber – Christian Regnier, Christian Adams

SSG Mariahof (Trainer: Josef Karthäuser)
Patrick Ehmann – Florian Palm, Dennis Flesch, Chris Jahn, Marcus Trierweiler (46.Stefan Minden) – Mike Schulz, Daniel Ries (34.Christian Neimann), Rene Jahn, Björn Thomas – Michael Prison, Vincent Wick

Tore

1:0 Christian Adams (10.)
1:1 Björn Thomas (59.)
1:2 Michael Prison (62.)
1:3 Vincent Wick (65.)
1:4 Stefan Minden (80.)

Zuschauer: 50

Schiedsrichter: Stefan Jäckels

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln