SG Ruwertal gewinnt im 5vier-TOP-Spiel gegen Morscheid

In der Kreisliga A Trier-Saarburg blieb die Überraschung im Derby aus: die SG Ruwertal besiegt den SV Morscheid mit 4:0(3:0). Vor 200 Zuschauern erzielten Herres, Lentes, Wagner und Stern die Tore für den Tabellenführer, der Heimsieg der SG fiel jedoch um das ein oder andere Tor zu hoch aus.

Jubel im Ruwertal - die SG marschiert weiter

Das Duell David gegen Goliath hat bekanntlich immer seinen Reiz, umso mehr wenn beide Kontrahenten die Fussballvereine zweier benachbarter Gemeinden sind. Im ungleichen Duell Tabellenführer gegen Tabellenletzter gaben die favorisierten Ruwertaler auch zunächst den Ton an und gingen durch einen sehenswerten Volley-Schuss von Herres auch verdient in Führung (13.). Danach verlor die Mannschaft von Trainer Stoffels jedoch etwas den Faden und Morscheid bewies, dass man spielerisch über mehr Potential verfügt, als es der Tabellenplatz aussagt.

Ruwertal oben auf im Derby: Morscheid verkaufte sich jedoch unter Wert.

Ruwertal konnte sich beim starken Schlussmann Ewald bedanken, dass der SV nicht bis zur 30.Minute eine Führung herausgeschossen hatte. Die fahrlässige Chancenverwertung der Gäste rächte sich in der 36.Minute: ein scharf getretener Eckball wird von Wagner verlängert und Lentes hat keine Mühe zum zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften 2:0 einzunicken. Morscheid steckte aber trotzdem nicht auf und versuchte weiter zum Torerfolg zu kommen. Aber es sollte noch schlimmer für die Mannen von Trainer Alfred Bauer kommen. Der starke Wagner schloss einen Bilderbuchkonter zum 3:0 ab (44.) – das war noch vor der Pause die Vorentscheidung der Partie.

Nach der Pause verflachte die Partie zusehends. Als bei Morscheid mehr und mehr die Kräfte schwanden kam Ruwertal immer häufiger zu Gelegenheiten, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Es gelang dem Meisterschaftsfavoriten aber nur noch ein Treffer: nach sehenswerter Hacken-Vorlage drosch Stern den Ball unhaltbar zum 4:0 in den Winkel (65.). Es blieb nach 90 interessanten Minuten beim 4:0 für Ruwertal. Die SG untermauert damit ihre Aufstiegsambitionen, während für Morscheid das rettende Ufer in immer weitere Ferne rückt.

STIMMEN UND SPIELSZENEN IM VIDEO

Die Fotos zum Spiel

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln