Luke, ich bin ausverkauft

Star Wars rekordiert auch in Trier

Luke, Leia, Han und Chewbacca… C3PO, R2D2 und Jabba. Ja, jeder der wie ich Gänsehaut bekommt wenn er die „Döh-Döh-Döh,Dödödö,Dödödö“-Melodie hört, weiß wovon ich spreche.

Trier. Wovon ist hier die Rede? Genau: Star Wars. Und bald geht es mit dem popürlärsten Science Fiction Epos mit Fantasyelementen weiter. Diesmal übernimmt J.J. Abrams die Regie, der uns schon mit seiner Interpretation von Star Trek begeisterte.

StarWars Titelbild

Aber dieses Jahr können die Trekkies Zuhause bleiben. Spock? Kenn ich nicht, interessiert mich nicht! Dieses Jahr können wir die Sturmtrupplerhelme auspacken und uns ein Abenteuer mit unseren alten Helden freuen. Alt ist hier passender als man meint, denn die Besetzung der Originaltrilogie ist mit von der Partie (auch wenn von Luke Skywalker Darsteller Mark Hamill noch jede Spur in den Teasern fehlt). Es gibt allerdings nicht nur Oma und Opa in HD-Gewand zu sehen, denn es wird auch eine neue Truppe von Hauptcharakteren und neue Droiden geben. Packt euer Laserschwert aus, sattelt eure X-Wings und tankt den Milleniumfalken. 2015 ist das Jahr von Star Wars. Ein Film der noch vor seinem Start Rekorde einfährt. 5vier.de wird dabei sein.

Starwars (3)

CinemaxX darf sich über galaktische Vorverkaufszahlen für „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ freuen. Binnen 24 Stunden sicherten sich Kinofans über 40.000 Tickets für die heiß ersehnte Episode VII der „Star Wars“ Saga bei Deutschlands bekanntester Kinokette. Damit wurde innerhalb eines Tages die höchste Vorverkaufszahl der Unternehmensgeschichte erreicht! Aufgrund des enormen Ansturms auf die Kinotickets gibt CinemaxX bereits ab Donnerstag, 26.11., „Star Wars“ Kinovorstellungen für die gesamte Weihnachtswoche (23.12. bis 30.12.) in den Vorverkauf. Alle Informationen und Tickets gibt es unter: www.cinemaxx.de/starwars.

Starwars (1)

„Absolut gigantisch! Anders kann man den Ansturm auf die Tickets nicht beschreiben“, erklärt Carsten Horn, Geschäftsführer von CinemaxX: „Wir haben uns auf eine sehr große Nachfrage mit vorgezogenen Kassenöffnungszeiten und einem gestaffelten Verkaufsstart eingestellt, aber was wir erlebt haben, hat alles getoppt! Wir freuen uns sehr, dass sich so viele „Star Wars“ Fans für CinemaxX entschieden haben – teilweise hat unser Ticketsystem ganz schön geglüht. Wir bedanken uns sehr für die Geduld! Wir sind gespannt, welche weiteren Rekorde Star Wars noch brechen wird.“

Bildquelle: Pressestelle Cinemaxx (Aufnahmen aus „Star Wars – Das Erwachen der Macht“

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln