Nachrichten: Einbruch in Schweicher Tankstelle – Zeugen gesucht

Bei einem Einbruch wurden Zigaretten verschiedener Marken im Wert von mehreren tausend Euro entwendet.

Bisher unbekannte Täter verübten in der Nacht von Montag, 17. Oktober, auf Dienstag, 18. Oktober, einen Einbruch in eine Tankstelle in der Oberstiftstraße in Schweich. Die Einbrecher verschafften sich Zugang in den Tankstellenshop, indem sie die massive Eingangstüre gewaltsam unter Einsatz eines Werkzeuges aufhebelten. Zuvor durchtrennten die Täter das Kabel eines Bewegungsmelders.

Aus dem Shop wurden mehrere hundert Packungen Zigaretten verschiedener Marken entwendet, welche die Täter vermutlich mit einem Fahrzeug vom Tatort abtransportierten.

Die Tankstelle befindet sich an der stark frequentierten Hauptdurchgangsstraße in Schweich innerhalb eines Wohngebietes. Es ist daher nicht auszuschließen, dass vorbeifahrende Autofahrer oder Anwohner Beobachtungen machten, die im Nachgang Ermittlungsansätze zur Tataufklärung erbringen könnten.

Die Polizeiinspektion Schweich, Tel.: 06502 / 91570, bittet um sachdienliche Hinweise.

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln