Nachrichten: KAB-Bildungswerk stellt neues Jahresprogramm vor

Das Bildungswerk der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) im Bistum Trier hat sein neues Bildungsprogramm für 2011 vorgestellt.

Unter anderem gibt es Tagesseminare über „Einführung in die kirchliche Arbeits- und Vergütungsordnung für das Bistum Trier“, „Zeitmanagement“ und „Rhetorik und Selbstpräsentation“. Für Ehrenamtliche bietet die KAB eine Kompetenzschulung in drei Modulen an. „Kompetent und engagiert in Beruf und Ehrenamt – Leiten lernen, ohne zu leiden“ wendet sich an alle ehrenamtlich Interessierte, die Leitungskompetenz lernen oder ihre Leitungskompetenz verbessern wollen.

Das Bildungsprogramm gibt es kostenlos beim Bildungswerk der KAB zum Download.

Stichworte:

Kommentare (0)

Trackback URL | RSS

Antworten

Wir freuen uns über Kommentare und möchten allen Lesern die Möglichkeit geben, kritisch zu den Themen und Artikeln Stellung zu beziehen und ihre Meinung kundzutun. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Kommentar vor Veröffentlichung redaktionell zu überprüfen und nur Kommentare freizuschalten, die sich sachlich mit dem Thema des Beitrags beschäftigen.
Spielregeln